Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-09-2003, 20:34
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Surli

3. Pearl Harbour: Dies ist zwar sehr zweifelhaft, aber auch da soll die Regierung über den Angriff bescheidgewusst haben. Auch hier einen guten Grund für einen Kriegseinstieg. . .
Da ist nichts zweifelhaft. Eine fehlende Kooperation der Behörden (kennen wir das nicht von einem anderen amerikanischem Trauma? ) verhinderte eine gezielte Aufklärung, was es einer japanischen Flotte ermöglichte über tausende von Kilometern zurückzulegen, ohne das die Amerikaner auch nur vage sagen konnten wo sich diese aufhält.

Zitat:
sie hatten ja auch keine Probleme damit Im Irak einen Wagen mit 6(ich glaube es wahren so viele) Zivilisten zu durchlöchern, und den überlebenden 8 Jährigen Jungen dabei zusehen zu lassen wie das restliche Blut aus seinen Eltern Fliesst!!
Ich gestehe den Soldaten durchaus zu Fehler zu machen. Fehler können eben auch in Tragödien enden. Ist zwar nicht schön, lässt sich aber nicht immer vermeiden. Außerdem stehen die unter enormen Druck, schließlich leiden die GIs vor Ort unter der Inkompetenz ihrer Regierung.

Zitat:
Insofern kann man die damals handelnden Völker durchaus in ein böses und ein gutes Lager einteilen.
Eigentlich hätte dir schon mein letzter Post jene Betrachtungsweise austreiben sollen.

Willi Graf war ein Deutscher, ein Mitglied des deutschen Volkes. War er böse? Wohl kaum. Ist also das gesamte Volk böse? Nein.