Zitat:
Original geschrieben von Churchill Die zuvor geäußerten Befürchtungen, Destabilisierung des Nahen Ostens, permanenter Guerillakrieg im Irak, Übergreifen des Krieges auf die Nachbarstaaten traf nicht ein. Vielmehr waren die Verlustzahlen auf beiden Seiten unerwartet gering.
|
Nein, es findet ja überhaupt kein Guerilla-Krieg im Irak statt, überhaupt nicht

Die Destabilisierung kann sich noch entwickeln, keine Angst. Solche Sachen dauern einige Zeit. Der Krieg ist ja gerade erst vorüber. Wird sich zeigen wies dort aussieht, wenn die USA und die anderen Länder ihre Truppen abziehen. Dann hast du dort wo einst Saddam saß ein Machtvakuum, vorausgesetzt es geht mit dem Wiederaufbau in dem Tempo weiter ...
Das Übergreifen des Krieges auf die Nachbarstaaten hat natürlich stattgefunden. Oder glaubst du nicht, daß Kämpfer auf irakischer Seite aus anderen Ländern anders zu definieren wären?
Zitat:
Die jetzige Situation wird vielfach überbewertet. Es ist immer schwer, eine neue Ordnung in einem eroberten Land zu etablieren und das braucht seine Zeit. Die Amerikaner tun das auf rationale und effektive Weise. Daß Bush Jay Garner, der alte Mitglieder der Baathpartei wieder in Ämter berufen wollte, sofort entlassen hat, spricht jedenfalls dafür.
|
Ich würde die Situation keineswegs überbewerten. Ich sehe lediglich die Fakten. Und die zeigen nicht gerade den erwünschten Fortschritt. Aber du hast Recht, eine neue Ordnung zu etablieren dauert Zeit. Und gerade deshalb kann man im Moment noch überhaupt nicht sagen, wie es dort in 1-5 Jahren aussehen wird. Es kann sich zum guten wenden oder die Situation kann völlig eskalieren und die ganze Region mit Krieg überziehen.
@aD4rkB0rg:
Zitat:
Bush ist der Hitler der Neuzeit !
|
Maßlos übertrieben ... so schlimm Bush auch sein mag, ihn mit Hitler, Stalin und Konsorten zu vergleichen empfinde ich als Frechheit - und das, obwohl ich keineswegs gut auf die derzeitige Regierung in den USA zu sprechen bin. Man sollte aber realistisch bleiben und sich nicht von Gefühlen leiten lassen ...
Zitat:
Ich bin sogar der Meinung , daß Amerika den Anschlag auf die Tower am 11. September selbst inszeniert hat , um einen Grund zu haben dem "Terror" den Krieg zu erklären ! Vieleicht wird es aber noch Jahre dauern , bis dies bewiesen wird , wie die "erste Mondlandung" der Amerikaner , die auch nur gefakt war und was erst Jahre später rauskam !
|
Selbstverständlich ... das Attentat in Sarajevo wurde auch von den Amis verübt um den 1. Weltkrieg anzufangen und einen steilen Aufstieg zu erleben.
So egoistisch die USA auch sein mögen, so patriotisch sind sie. Einen Anschlag derartigen Ausmaßes gegen eigene Staatsbürger und gegen die eigene Wirtschaft zu verüben nur um danach in Afghanistan einzumarschieren halte ich für ausgeschlossen ... das traut glaube ich kein vernünftig denkender Mensch den USA zu. Es ist doch Faktum, daß die USA bereits seit geraumer Zeit von Islamisten mit Terroranschlägen überschüttet werden. Einer von derartigem Ausmaß war nur eine Frage der Zeit.
Diese Verschwörungstheorien sind doch Schwachsinn ...
Zitat:
Der einzig gerechte Krieg ist nur der Verteidigungskrieg !
|
Du warst noch in keinem Kriegsgebiet geschweige denn in einem Krieg, oder?
Kein Krieg ist gerecht.