lol was du schwallst... Die raptor ist mit abstand die schnellste ide platte aufem markt... Sie ist ned nur für industrieeinsätze gedacht... WD hat die Platte so oft verkauft wie keine andere!!!!!
Jetzt gibts auch ne 74GB Raptor , die dreht auch mit 10000Umdrehungen und die Zugriffszeit wurde von 5,2ms auf 4,6ms runtergeschraubt....
Zudem ist die raptor noch zuverlässiger als SCSI platten... Und du laberst so nen müll , ne echt... mehr als 2mal so hoch bei nem raid 0.... Rechnen kannste also auch ned. die wahrscheinlichkeit ist nämlich genau 2 mal so hoch und auch ned mehr. Aber da die Raptor eh ned ausfällt ist das egal....
Haste schon mal ne raptor gehabt? ich glaubs ned....
1. Ist die ned lauter als normale ide platten
2. reciht es wenn nen langsamer 80mm lüfter von vorne auf die platten bläst...
Und die festplatte ist immernoch das langsamste teil was es fürn PC gibt.... Und ich sags dir 2 WD Raptoren im raid 0 machen mehr aus als von 500 auf 3000MHz aufzurüsten.....
maxtor schneller lol die maxtor is noch langsamer als die WD JD serie....
du schreibst das es klar ist das sie ned als heimplatte gebaut wurde... Jedoch kommt WD ned mehr mit der produktion der raptoren nach... Weil so gut wie jeder eine haben will ( die meisten 2 oder mehr )...
Du sagst das die anderen serverplatten schneller sind... Die schnellste serverplatte mit 10000 Umdrehungen ist die Atlas 4... Und da ist die WD nur knapp dahinter... Ich erreiche mit meinem raid 0 aus 2 raptoren eine Mittel rate von 110MByts/s. Und viel mehr geht auch ned weil da dann der rest schon zumacht....
Und wenn du nen raid 0 aus SCSI bauen willst brauchste noch nen controller der mehr als 1000€ kostet...
|