Noch schlimmer sind die Leute, die meinen in öffentlichen Verkehrsmitteln alle ihre Klingeltöne hintereinander anzuhören. Diese besonders egoistische und rücksichtslose Spezies von mobiltelefonierenden Jugendlichen möchte ich am liebsten ihr "Handy" um die Ohren schlagen.
Ebenso sinnig sind Telefonate in Bus und Bahn, deren Inhalt in etwa aus "ich bin jetzt an der Station xy" besteht. Vor allem da 2 Stationen später selbiges Telefonat wiederholt wird, eben nur 2 Stationen hinter Station xy.
Jaja, es gibt schon Erlebnisse, da kann man einfach nur den Kopf schütteln.......
Dieses Thema könnte man eigentlich noch viel weiter bis hin zur Gesellschaftskritik bringen. Immerhin zeigt der hohe Anteil an Jugendlichen oder Kindern die ein Mobiltelefon besitzen den Zugzwang den uns die Konsumgesellschaft aufbindet. Natürlich können diese kleinen Geräte sehr nützlich sein aber was ich nicht verstehe ist warum viele von diesem Schnick-Schnack so begeistert sind. Bis jetzt konnte mir keiner meiner Altersgenossen eine plausible Erklärung dafür geben, warum er oder sie ein Mobiltelefon besitzt.
Daher rufe ich allen zu die keines haben:
Seid stolz auf euch! Ihr habt widerstanden und gezeigt, das ihr weniger leicht zu beeinflussen seid als andere.
Trotzdem erkenne ich natürlich an, dass es sehr wohl Leute gibt die wirklich aus guten Gründen ein "Handy" besitzen. Diese sind von meinem Zuruf natürlich ausgenommen.
Geändert von RedBasti (17-09-2003 um 21:13 Uhr).
|