Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11-08-2003, 12:44
Sheftu Sheftu ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 681
Sheftu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sheftu
Als ich vor einigen Wochen meine Festplatte aufräumte, fiel mir auch ein Ordner mit alten eMails/ICQ-Logs in die Hände - irgendwie habe ich mich dann darin festgelesen und fühlte mich in den Sommer zurückversetzt, in dem ich Jan zunächst in seiner Funktion als Maxis-CM und später dann auch privat kennengelernt habe. Da hatte ich noch ganz fest vor, mich einfach mal wieder zu melden, nun ist es zu spät dafür...

Ohne Jans Liebe zu der Welt der Spiele im allgemeinen und C&C im speziellen wäre ich nie in dieser Community gelandet - es war seine Begeisterung und Vorfreude, die mich damals noch vor dem Release von RA2 ins Westwood-Forum "gelockt" hat und mich sogar so neugierig gemacht hatte, dass ich mir nicht nur das Spiel kaufte, sondern mich sogar (zum ersten Mal in meinem Leben) einem Clan anschloß.

Ich habe Jan als einen fröhlichen, humorvollen, dabei jedoch oft auch sehr nachdenklichen und belesenen Menschen kennengelernt, mit dem man wundervoll lachen, rumblödeln oder auch sehr ernsthaft diskutieren konnte. Nicht wenige der von ihm empfohlenen Bücher (z.B. von Walser) gehören heute auch zu meinen Lieblingsbüchern, gleiches gilt für die eine oder andere CD. Wenn man daran glaubt, dass jemand erst dann wirklich gestorben ist, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert, dann lebt Jan in vielen kleinen und großen Erinnerungen weiter - ohne ihn wären viele Dinge in meinem Leben anders verlaufen. Ich bin froh, ihn gekannt zu haben und wünsche ihm, dass sich dort, wo er jetzt ist, alle seine Träume erfüllen, für die auf dieser Welt keine Zeit mehr war. Mein Mitgefühl gilt den Menschen, die ihm nahestanden.
Mit Zitat antworten