Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10-08-2003, 10:25
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
Zitat:
Joa also die Intel HT sind den AMD schon um einiges überlegen... hab selber einen und man merkt richtig den unterschied....
Sind in spielen ungefähr genauso schnell wie die amd...
Sind leichter einzubauen...
Kann man besser übertakten ( wenn man ned gerade nen amd 1700+nimmt und ihn auf reale 2700MHz übertaktet )
Und die CPU bleibt auch um einiges kühler als die von AMD ( bei mir unter vollast bei den außentemperaturen 27Grad... Mit Lukü hatte ich 36Grad was bei einer zimmertemperatur von 31Grad auch noch sehr gut ist...
Aber wieso nen P4 3,0C?
Hol dir den 2,4C übertakte ihn auf 3,4GHz ( geht mit Boxed Kühler )
dann haste nen höeren FSB ( am besten Dazu als Speicher die OCZ Gold PC 3700 ) dann kannste mit nem 1:1 speicherteiler arbeiten und das ding geht noch viel besser ab als ein echter 3,4GHz P4 , weil der FSB um einiges höher liegt...
Als DVD Laufwerk kann ich dir nur das Toshiba SD-M 1712 ans herz legen und als Netzteiul das Enermax 465Watt...
Wieso den Aero als Lüfter? Entweder Boxed oder Zalman CNPS 7000CU sind die 2 besten Luftkühler fürn P4...
Als Gehäuse kann ich noch die Chiftec empfehlen... Echt vom Feinsten die dinger... Dazu dann noch 5 papst gehäuse Lüfter ( 12DB ).
also ich hab mir den Aero lüfter ausgesucht weil der nur 21 dba hat und weil der bis 3,6 Ghz freigeben ist.

die chieftech gehäuse gefallen mir nicht und die sind mir auch zu groß.

mal ne frage zum übertackten: wenn ich den cpu übertackte dann wird er doch schneller und gibt mehr wärme ab. steigt da auch die fehlerhäufigkeit oder ist das nur wenn der kern zu heis wird? (ich kenn mich mit übertakten nicht aus) und wie übertaktet man?

zu den laufwerken: was ist am toschiba dvd besser?
__________________
Mit Zitat antworten