GRÜß GOTT!!!
Jo schatziiiiiiiiiiiiiii , sorry habs erst gesehen etwas streß privat
Wenn das problem noch aktuell ist , schreib mir mal bitte welche grafikkarte du drauf hast und chipsatz , und die jeweiligen treiber.
Das beste ist wenn du nochmal dein system neu aufspielst , installiere keine treiber , das macht xp ansich schon ganz gut da sehr viele treiber im system enthalten sind und ne gute unterstützung.
Falls windows doch mal nach einem treiber fragen sollte für ne hardware , dann achte drauf das du einen MS Zertifizierten treiber hast .
Ok aber schreib mal bitte was für ne grafikkarte und mehr zu deinem system , vieleicht kann ich dir dann effektiver helfen.
Jedoch tippe ich auf grafikarten treiber oder dirext x probleme die es mit sich bringt .
Kannst mal probieren mit neueren treibern das zu lösen , wenns nicht hilft deinstalliere alle treiber und mach neustart da dann windows die sache übernimmt und standard treiber für die jeweilige hardware erteilt.
Jedoch mache das bitte im abgesicherten modus , nach neustart einfach f8 gedrückt halten und dann abgesicherten modus aus wählen und mit return bestätigen .
Und wegen der hohen prozessor auslastung , mach mal "Die Affenklaue" (strg+alt+ent.) und guck mal unter prozesse , da ist schön aufgelistet was und welches prog die ressourcen frißt und poste es mal hier .
Ist immer schwierig auf dinstanz zu helfen da die welten von windows unergründlich scheint manchmal , leider

Jedoch mach das oben genannte und poste es mal hier die genaueren daten , vieleicht können wir dennoch das problem auf distanz lösen.
Ps. *Daumendrück für schatzi*
Greetz
Aaron