Tja, damals wohnte ich auf einem Grundstück das einen eigenen kleinen Baggersee umfasste (sehr praktisch

)
An diesem See fanden dann im Sommer häufiger Parties statt - und wo kühlt man Bier (in größeren Mengen) bei hohen Temperaturen am besten? In der Mitte des Sees, auf dessen Grund.
Zu dem Zweck hatten wir also 4 Kisten Bier mittels einem langen, dicken Tau aneinander gebunden und dann dort versenkt (hatte zuvor immer gut geklappt).
Tja, nun altert ein solches Tau aber leider mit der Zeit - und riß als wir die Kisten gerade Bergen wollten (was im übrigen dazu führte daß wir alle, durch das plötzlich fehlende Gegengewicht) aus dem Boot fielen und uns dadurch eine kleine, nicht eingeplante Erfrischung genehmigten.
Tja, nun war die gesamte Party gefährdet - 4 Kisten Bier in ca. 5 m Tiefe im See - und der war so trüb daß man seine Hand nicht 20cm vor den Augen sehen konnte - kurz unter der Oberfläche! (so isse, die Natur

). Wäre nicht ein mutiger Partygast gewesen der zigmal in die Tiefe tauchte - und schlußendlich tatsächlich die Kisten orten konnte. Ein weiterer Tauchgang, diesmal mit einem neuen Nylontau, brachte die Getränke dann doch wieder an die Sonne. (Der mutige Taucher war übrigens
Monstermag)