Die Auswahl der Aufträge wird sicher einfach sein. Damit beginnen wir aber erst, wenn klar ist, wieviele Clans teilnehmen werden. Es wird mehr Aufträge geben als Clans. Nehmen etwa 15 Clans teil, könnten es etwa 25 - 30 Aufträge sein, die wir zusammenstellen. Alle diese Aufträge sind für jedermann einsehbar. Eine geachtete Person aus der Community wird dann kurz vor dem Start der Risiko Clanwars Liga für jeden Clan einen Auftrag auslosen (oder wie auch immer) und dem Clanleader oder den Ansprechpartner mitteilen. Der Clan bekommt also nur die Mitteilung "Auftrag B" oder sowas in der Art.
Die Aufträge werden so ausgelegt sein, dass man verstreut über der ganzen Europakarte Felder erobern muss. Wieviele Felder man erobern muss hängt ja von der Teilnehmerzahl ab. Könnten aber etwa 20 bis 30 sein, da man mit Sicherheit beim Start schon einige Felder besitzt vom Auftrag. Damit es kein "Streuselkuchen" wird mit den Auftrags-Feldern, sind es immer so 4 bis 6 zusammenhängende Felder. Also als Beispiel eine solche Insel in Spanien, eine in Nordfrankreich, Russland irgendwo, Afrika und eine in Italien. Jeweils immer 4 bis 6 zusammenhängende Felder. Damit es interessant wird und die Clans auch wirklich aufeinandertreffen, wird die Auftragsinsel in Nordfrankreich, wie alle anderen auch, in mehreren Aufträgen stehen. Durch die verschiedenen Variatioenen beim Zusammenstellen wird es keine grossen Ähnlichkeiten geben.
Diese Aufträge werden, wie schon gesagt, für jeden einsehbar sein. So kann jeder beim Verfolgen der Liga einschätzen, welcher Clan wohl welchen Auftrag hat. Durch die Vielzahl der Aufträge ist das Einschätzen aber sicher recht schwierig. Vorteil dabei ist auch, dass dann auch wir Orgas bei der Liga mitspielen können, ohne dass vermutet werden kann, dass wir durchaus wissen, welcher Clan welchen Auftrag zu erfüllen hat und wir unsere Clans entsprechend mit Hinweisen versorgen. Blieben die Aufträge geheim, so wäre dies der Fall.
Hat ein Clan seinen Auftrag erfüllt, so liegt es an ihm, dass er entsprechend mitteilt, dass er den Auftrag erfüllt hat. Wir können es ihm ja nicht sagen, da wir es ja nicht wissen.

Derjenige, der die Aufträge für die Clans auswählt wird sicher auch nicht darauf achten, ob ein Clan sein Ziel erreicht hat oder nicht.

Da diese Info vom Auftrag ja für die anderen Clans eine begehrte Info ist, sollte jeder Clan mit dem Auftrag behutsam umgehen. Nur so ein Tipp...
Junker