Zitat:
Original geschrieben von Sternchen
[B@NodMot: Offiziere und Generäle stehen im Leben??? Sorry das ich jetzt lachen muss. Der Grossteil von denen ist voll abgedreht und haben NULL Ahnung. Ich könnte hier Geschichten erzählen da krempeln sich einem die Fussnägel hoch. Die stehen doch neben sich und haben teils utopische Vorstellungen.
Ich war mehrere Jahre im Personalamt beschäftigt und weiss wovon ich rede. Wäähhh da kommt mir echt die Galle hoch.
Sternchen + Z [/b]
|
Wir hatten zwar auch einen durchgeknallten Major in der Kaserne, aber alle anderen waren im Grunde genommen "normal". Ich könnte Dir aber Stories von Uffzen erzählen, die draußen im Gelände mit Übhandgranaten geweckt haben. Nicht nur um Alarm zu simulieren, sondern immer, wenn man draußen war. Oder von denen, die auf dem Schießstand nach Abschluß des Schießens unbedingt noch die restliche Mun verballert haben, damit nachher kein genaues Abzählen der Rest-Mun beim VU in der Waffenkammer nötig war (ist ja nicht Ihr Geld, was verschwendet wird). Oder von einem Bodybuilder-FW, der unbedingt seine Kraft beweisen musste und deshalb manche Übungen stehend einhändig schoß (nein, ist ja nicht gefährlich). Ode rein StUffz, der Hauptschulabschluß und mehrere abgebrochene Ausbildungen hinter sich hatte, dann als Z4 zum Bund ging, dort diese Weiterbildungen (weiß nicht mehr genau, wie die heißen) besucht hatte und der Meinung war, daß er nach den 4 jahren bei einer Behörde im gehobenen Dienst anfangen könnte. Oder der Frisch-Uffz, den wir am Anfang als GUA kannten, per Du waren, der dann auf Uffz-Lehrgang ging, in unseren letzten beiden Wochen wiederkam, dann nur noch gesiezt werden und uns zur Auskleidung noch führen wollte (F10).
Sorry, aber da waren die Offze bei uns wirklich vernünftiger und mit denen konnte man auch über Themen aus dem RL diskutieren. Natürlich gabe es auf Uffze (mit und ohne PP), die vernünftig waren und ich will niemanden persönlich angreifen, vor allem, wenn ich ihn real gar nicht kenne, aber bei uns waren da viele gescheiterte Existenzen bei und das war bei den Offzen nicht so, auch wenn ich mir vorstellen kann, daß soein Fähnrich für einen gestanden Soldaten recht schwierig/nervig sein kann.