Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-07-2003, 01:57
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
schöner Post Cateyes ... btw: meld dich mal

@Serva: von mir ein "Ja". Denn die Menschen, die sagen: "Es kommt nur auf den körperlichen Kontakt an!", die verwechseln imho Sex mit Liebe und Zuneigung.

Wie Cateyes schon richtig sagte: "Das schöne am Internet ist aber das, man bezieht sich erstmal nicht auf das äusserliche sondern nur auf die Person."

In der Liebe ist es egal, wie der Gegenüber aussieht. Überlegt doch mal: Würdet ihr mich ein bisschen kennengelernt haben im RL? Sicher nicht... ich euch auch nicht. Ob es an der Entfernung, am Alter, an anderen Interessen etc. liegt, wir hätten nie zusammen kommuniziert.

Und nun überdenkt mal die Leute die ihr hier bzw. im game so kennengelernt habt... den meisten wärt ihr im RL nie über den Weg gelaufen. Das Internet bietet in der Beziehung ungeahnte Möglichkeiten... leider gibt es auch genug Leute, die sich im Internet eine 2. Persönlichkeit aufbauen und mit dieser andere Menschen eigentlich nur Hintergehen wollen. Das ist ganz klar die Gefahr im Net. Größer als im RL wo es auch Betrüger, Heiratsschwindler etc. gibt.

"Das hier ist nur VL und hat mit dem RL nichts zu tun!". Stimmt diese Aussage wirklich? Wir bringen doch unsere Gedanken, Erfahrungen, Gefühle, uns selbst hier ein. Werden Teil einer Gemeinschaft in der es genauso wie in jeder anderen RL-Gemeinschaft auch zu geht. Freundschaften... Anfeindungen... Liebe... Hass... das alles spielt sich auch hier ab. Vielleicht ist es hier ein bisschen wie ein Maskenball, weil wir uns ein bisschen hinter unseren Nicks etc. verstecken. Aber wir bleiben die Menschen, die wir auch "draussen" sind...