Sofern die Sounds das richtige Format haben, ist es kein Problem sie einzubauen.
1. Besorgst du dir die Soundmd.ini
2. Dann trägst du die Namen der neuen Sounds in die Liste ein.
3. Du erstellst du einen neuen Eintrag, zB: UmaganAttack :
[UmaganAttack]
Sounds=igiat1a igiat1b igiat1c
Control= random
Volume=65
bei Sounds= kommen die Namen der Sounddateien hin, die genutzt werden. Sind es mehrere, werden sie durch Leerzeichen getrennt.
Control= gibt an, nach welchen Verzahren sie ausgewählt werden, möglich sind "loop, predelay, random, attach, decay, all, ambient". Random heißt, das zufällig eine der Sounds= abgespielt wird.
Volume= gibt die Lautstärke an, ist der Sound zu laut stell ihn hier runter.
(Es gibt natürlich noch mehr Einstellungen, das sind hier nur die Grundeinstellungen, nähheres findest du in Anfang der Soundmd.ini.)
4. Starte den XCC-Mixer und dann über Launch > XCC Sound-Editor. Per Drag & Drop kannst du die Sounddatein dann aus dem Windowsexplorer in das Fenster ziehen, ähnlich wie beim XCC-Mixer. (Wenn du deinen Mod veröffentlichst, must du auch die audio.bag aus denm RA2-Verzeichnis mitliefern, dort befinden sich die Sounds drin)
5. Gib jetzt einer Einheit VoiceAttack=UmaganAttack (in der Rulesmd.ini) um die Sounds zu nutzen.
Wie man Songs und Musik einbaut, ist schon oft behandelt worden, musst du mal suchen.
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