Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-07-2003, 19:15
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Also Obi-Wan/Ben Kenobi war mir auch immer sympathisch. Ich finde Ewan McGregor tritt perfekt in die fußstapfen von Sir Alec Guiness. Den beiden kann ich sogar verzeihen, dass sie gut sind.

Count Dooku fand ich auch irgendwie cool, der hat sowas elegant Böses. Auch mit dem Lichtschwert kämpft der viel eleganter als als die ganzen Samurai-Imitatoren von Jedis.

Aber mein Lieblingscharakter in Star Wars ist und bleibt auf ewig der Imperator Palpatine/Darth Sidious. Der hat zum einen so etwas unglaublich Dunkles und Mysteriöses (Darth Sidious) und etwas unglaublich Raffiniertes und Geniales (Palpatine). Außerdem lieb ich den Imperator allein schon wegen seiner herrlich schadenfrohen Sprüche aus Rückkehr der Jedi-Ritter.
Zitat:
[mit schockierter Miene] "Oh, I'm AFRAID the deflector shield will be QUITE operational, when your friends arrive."
Einfach nur herrlich! Oder das Zitat ist auch cool:
Zitat:
You will find, that it is YOU who are misstaken... about a GREAT... many... things.
Dieser herrliche britische Akzent im englischen Orginal ist höllisch genial.

Ach ja, Mace Windu steht auf meiner Todesliste, der hat den armen Boba zum Waisenkind gemacht, der Arsch.

Thrawn und Pellaeon sind natürlich auch cool. Besonders das eine Gespräch in "Erben des Imperiums" wo Thrawn von der Rasse erzählt, die er als einzige nicht anhand ihrer Kunst richtig einschätzen konnte.
Aber ich schätze, wir sollten lieber bei den Film-Charakteren bleiben.

Da fällt mri ein, einen hab ich noch vergessen: Grand Moff Tarkin. Den fand ich auch herrlich diabolisch. Peter Cushing gehört auch zu den großen britischen Schauspielern die die Orginal-Trilogie so unglaublich aufgewertet haben, allein schon durch ihre Präsenz. Genauso wie Sir Alec Guinness und Ian McDiarmid.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (10-07-2003 um 19:22 Uhr).