Zitat:
1. gibt es ein tool/möglichkeit im netzwerk nach bestimmten dateien zu suchen?
|
- Für was brauchstn du das ?

Sowas kenn ich nur von Lans, wo über 50 Leute da sind, die eine Art Sharing Proggi (P2p) benutzen. Leider habe ich keine Ahnung wie das Proggi heißt. Wenn du also zu Hause nur 4 PC's dran hast oder ne Lan mit 10 Leuten, dann ist das doch kein Problem und man braucht so nen Prog nicht.
Zitat:
2. wenn ich netzwerkumgebung öffne und auf windows netzwerke gehe gibt es sehr viele gruppen, manche gruppen existieren aber nicht mehr, werden aber trotzdem angezeigt wie bekomme ich das weg?
|
-Ich denk mir mal eher du meinst Ordnerverknüpfungen auf andere PC's. Diese kannst du löschen indem du einfach draufgehst und Entf. drückst. So ist es auf jedenfall bei mir ( Win XP Prof. )
Zitat:
3. wenn ich ein doppelklick auf einen compute rmache dauert es manchmal sehr lange eh die dateien zu sehen sind, manchmal passiert auch garnix, obwohl de rpc angeschlossen ist...
|
-Das is häufig der Fall, weil die PC's untereinander keine feste IP haben. Du solltest jedem PC ( wie Myers schon sagte ) ne feste IP geben. Dann wird es auch keine Probs geben. Wenn es dann trotzdem noch so langsam läuft hängt es wahrscheinlich an 10 M/bit Karte ?

Wenn er nach spätestens 4 min nichts mehr macht, haste irgendwas an einem Protocoll oder so falsch gemacht !