Öhm... also zuerstmal: Der Thread hier ist krank.

Wäre der aufm cncboard hätte ich den gerade geschlossen, weil ich die hälfte nicht kapiere
Aber:
Zitat:
Original geschrieben von comcin
Pfannkuchen werden in der Pfanne gemacht, Teig rein, gelb-braun braten, raus damit und Zucker oder Marmelade obendrauf, nicht innendrin.
Oder man kann z.B. Äpfel mit in die Pfanne geben, die sind dann nachher von Teig umgeben...
|
Pfannkucken stimmt. Aber das mit den Äpfeln nennt sich bei mir "Epfelkratzer" Und das mit Zimt und Zucker -
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen
Krapfen = Berliner = Pfannkuchen
|
Bitte - WAS
Krapfen sagt mir gerade nix, denk da zwar gerade an was, aber lassen wir das mal

Aber Berliner (Teigteil mit marmelade drinne und zucker drauf) ist NIE das gleiche wie Pfannenkucken (Teig, in Pfanne gebraten, wie schon gesagt, den man mit Marmelade genießt) Zwar beides Teig mit Marmelade drinne, aber schmeckt total unterschiedlich, Berliner sind Luftig, kleiner, dicker, Pfannenkucken gräßer und dunn, Außerdem werden sie heiß gegessen, oder hab ich hier irgendwas nicht verstanden
Btw: Brezeln sind guuuuuut. Aber mit Salz und mit Butter, von mir aus noch mit Weiswürsten und süßem Senf, wenn auch trocken, stimmt.