Sollte es ihn geben, dann gibt es ja auch das Paradies und wir sind nur in einer Vorstufe.
Ich bin zwar nicht so bibelfest, aber das Paradies ist doch das eigentliche Ziel und diese Durchgangsstation soll vielleicht nur zeigen, ob wir das Paradies wert sind.
Wir bemühen uns also für einen späteren Lohn (Dein Arbeitgeber ist ja auch nicht unbdeingt böse, obwohl Du Dich für ihn plagst, weil er Dich am Ende entlohnt und Du damit die Mühe für Dich auf Dich genommen hast - ich gebe zu, das Beispiel hinkt ein wenig, soll nur ein wenig verdeutlichen).
Und daß er sich am Leiden erfreut, halte ich wiederum für eine Behauptung, oder wo steht geschrieben, daß er sich daran erfreut ? Es müsste ja eigentlich in der Bibel stehen, da ja dort auch behauptet wird, daß er existiert und demnach dürfte nur in der selben Quelle stehen, daß er sich an Leiden erfreut.
Ansonsten finde ich Threads, in denen Du mitdiskutierst übrigens sehr amüsant. Weniger wegen Dir, sondern vielmehr weil man weiß, daß es auf jeden Fall kontrovers hergeht und irgendwann einem der Kragen über Deine Art platzt und Du möglicherweise nur das erreichen wolltest.