Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30-12-2001, 14:53
DeAfKo DeAfKo ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deutsche Demokratische Re
Beiträge: 320
DeAfKo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@susiebond

VL auf den Bausparvertrag ist ok und wenn du willst und es dir leisten kannst, dann mach doch noch zusätzlich VL auf einen Fond.

Immerhin gibt dir da der Staat 20/25% Förderung dazu und du kannst auch beides nutzen. Also die 78,00 DEM p.m auf dem Bausparvertrag und die 67,00 DEM p.m auf nen Fond.

Als Freiberuflerin (oder zumindest teilweise) solltest auf alle Fälle deine Altersabsicherung überprüfen. ich werd mal ein Beispiel für die Riester-Rente am Montag posten, damit man sieht das es sich für die jüngere Generation auf alle Fälle lohnt. Achso das neueste von der Riester-Rente jetzt werden auch Angestellte im öffentlichen Dienst gefördert!

Wegen Calls und Puts kommt noch mal was von mir, die Zeit ist eben knapp am Jahresende (Jahresabschluss, Euroumstellung *heul*)
__________________
KRIEGE KÖNNEN NICHT VERHINDERT WERDEN, SIE WERDEN NUR ZU GUNSTEN ANDERER HINAUSGESCHOBEN!

GW-Allianz der cncforen-Members die F-V-P

Registrierter Nutzer bei CNCFOREN? Na dann hoffentlich eingetragen!

CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG


Mit Zitat antworten