Alarmstufe Rot2: Spezifische Einheiten u. Geb.
Das IBF
Das IBF ist ein Fahrzeug der Alliierten Streitkräfte, es ist sehr vielseitig, denn es verwandelt sich je nachdem welche Person drinsitzt!
Infanterie Wirkung Einsatzgebiet
IBF + GI:
Panzerwagen mit MG-Geschützturm gut gegen feindliche Infanterie
IBF + Spion:
Panzerwagen mit MG-Geschützturm gut gegen feindliche Infanterie
IBF + Tanya :
Panzerwagen mit MG-Geschützturm gut gegen feindliche Infanterie
IBF + Rekrut :
Panzerwagen mit MG-Geschützturm gut gegen feindliche Infanterie
IBF + S.E.A.L :
Panzerwagen mit MG-Geschützturm gut gegen feindliche Infanterie
IBF + Ingenieur :
Mobile Werkstatt alle Fahrzeuge können vor Ort repariert werden
IBF + Chronolegionär :
Panzerwagen mit Chronogeschütz gut gegen feindliche Gebäude und Infanterie; ACHTUNG! kann sich nicht teleportieren
IBF + Wachhund :
Keine Wirkung, IBF bleibt Raketenwerfer universell einsetzbar
IBF + Tesla Trooper :
kleiner Teslapanzer, nicht so wirkungsvoll wie die russische Spezialeinheit gut gegen Infanterie
IBF + Flak Trooper :
Panzerwagen mit Flakgeschütz, entspricht dem Flak-LKW Flugabwehr
IBF + Ivan :
kleiner Sprengwagen mit kleiner Atombombe, nicht so stark wie Lybischer Spreng-LKW gut gegen Gruppen feindlicher Infanterie, hinterlässt bei der Explosion radioaktive Strahlung
IBF + Yuri :
Psycho Panzer, der mit Yuris sekundärer Attake schießt, nur mit viermal so großer Reichweite Besonders effektiv gegen Infanterie (sofortiger Tod) und gegen Fahrzeuge (hoher Schaden)
IBF + Desolator :
Desolatorpanzer, schießt mit radioaktiver Strahlung, verseucht bei Vernichtung das umliegende Gebiet sehr effektiv gegen Infanterie (sofortiges Verglühen, auch gut gegen Fahrzeuge; ACHTUNG! nicht gegen Gebäude einsetzbar
IBF + Kubanischer Terrorist :
kleiner Sprengwagen mit kleiner Atombombe, nicht so stark wie Lybischer Spreng-LKW gut gegen Gruppen feindlicher Infanterie, hinterlässt bei der Explosion radioaktive Strahlung
IBF + Britischer Sniper:
Panzerwagen mit Snipergeschütz sehr effektiv gegen Infanterie und sehr viel Schneller als der normale Britische Sniper
Die Chronosphäre
Die Chronosphäre der Allianz ist Mittel erster Wahl, wenn es um einen Überraschungsangriff geht. Direkt in eine unverteidigte Stelle der gegnerischen Basis beamen (z.B. mit Prismen-Panzen) kommt immer gut! Auserdem kann die Chronosphäre auch als direkte Waffe verwendet werden! Wenn man einen gegnerischen Flugzeugträger z.B. aufs Land beamt, wird er sofort zerstört. Umgekehrt klappt's mit Panzern, die möglichst aufs Wasser gebeamt werden sollten. Infanterie wird bei Beamen grundsätzlich zerstört.
Spreng - LKW's
Die Sprengkraft des Libyschen Demolition Trucks ist beeindruckend: man kann damit zwei Raffinerien gleichzeitig erledigen, wenn sie nah beieinander stehen.
Um den DT bauen zu können muss das nacheinander gebaut werden!
Kraftwerk
Raffinerie
Kasernen
Waffenfabrik
Radar
Demolition Trucks
Und los in die Basis des Gegners!
Wann sollte ich Demo Trucks nutzen?
Die Demo Trucks sollte man entweder am Anfang des Spiels einsetzen oder dann, wenn man bereits den Eisernen Vorhang zur Verfügung hat.
Gegenmaßnahmen
Unbesiegbar wird man durch die Demo Trucks nicht. Einer der Gründe ist, dass der Gegner akustisch informiert wird, sobald irgendwo ein DT gebaut wird.
Sieht man einen dieser Trucks, ist es wichtig, schnell zu handeln. Alliierte Harrier oder sowjetische Terror-Drohnen eignen sich gut zu einem Abfangmanöver, notfalls tun's aber auch normale Panzer.
Wehrt man gerade einen Rush ab, ist es wichtig, eine Sache im Hinterkopf zu behalten: wenn der Rush nicht klappt (also von Panzern abgefangen wird), so hat der Gegner erst einmal bestenfalls wenig Geld. Insofern ist es nicht so schlimm, wenn die eigenen Panzer bei der Abwehr zerstört werden - dem Gegner geht's dann prinzipiell noch schlechter!
Wie wehrt man einen unverwundbaren DT ab? Eine Möglichkeit wäre das Einmauern der Basis. Das wird aber auch wohl nur einmal klappen, hinterher schickt der Gegner mit Sicherheit Panzer mit, um die Mauern zu zerstören. Wichtig ist eine intelligente Bauweise: ruhig ordentlich Abstand zwischen den Gebäuden, dann trifft einen eine DT-Explosion mitten in der Basis nicht so schwer.
Eine andere Strategie gegen unverwundbar gemacht DTs ist es, seine Chrono-Möglichkeiten auszuschöpfen, also z.B. die DTs mit der Chronosphäre aufs Wasser zu beamen oder seine Chrono-Legionäre einzusetzen.
Chrono Legionär
Der Chrono-Legionär gehört zu den stärksten Infanterie-Einheiten im Spiel.
Wichtig: wenn Chrono-Legionäre gegen eine größere Anzahl von Einheiten kämpfen, sollten sie ihren Gegnern zahlenmäßig überlegen sein. Grund: nur dann können die Chrono-Legionäre alle potentiell angreifenden Feinde gleichzeitig einfrieren, was verhindert, dass sie selbst beschossen werden. Und viel halten die Chrono-Legionäre nicht aus...
Ein Chrono-Legionär ist eine tödliche Waffe, besonders dort, wo Gebäude ohne Verteidigung stehen.
Auch sehr interessant: wenn Sie einen Nuklearschlag erwarten (z.B. auf die Waffenfabrik), lassen die den Chrono Legionär die Waffenfabrik angreifen. Dadurch wird sie unverwundbar. Wichtig ist hier das Timing, sonst hat man hinterher keine Waffenfabrik mehr, bevor der Atomschlag ankommt.
Terrordrohne
Die Terror-Drohne gehört zu den gefährlichsten Einheiten der Sowjets. Ihre Wirkungsweise dürfte den meisten Spielern bekannt sein: wenn sie in die unmittelbare Nähe einer gegnerischen Einheit kommt, wird diese Einheit von der Drohne befallen und ziemlich schnell zerstört. Die einzige Möglichkeit, die Einheit noch zu retten, ist es, die befallene Einheit in einer Werkstatt reparieren zu lassen. Wenn die Drohne eine Einheit zerstört hat, macht sie mit der nächsten weiter - im Umgang mit dieser Einheit ist also äußerste Vorsicht geboten!
Nur: wie geht man gegen diese Einheiten vor? Die Drohnen sind schwach gepanzert, daher sollten ein paar Schüsse reichen. Gerade die Prisma-Panzer der Alliierten zerstören die Drohnen sehr schnell und sicher.
Ist eine Einheit befallen, sollte die so schnell wie möglich zu einer Werkstatt gebracht werden. Ein IBF + Ingenieur tut's übrigens auch. Ist das nicht möglich, sollte man die betroffene Einheit möglichst weit weg fahren, damit die Drohne, wenn sie die Einheit zerstört hat, nicht direkt neben anderen, noch nicht befallenen Einheiten auftaucht. Die anderen Einheiten (sofern die betroffene Einheit in einer Gruppe war) sollten dann auf "Bewachen" gestellt werden und auf die Drohne warten.
Spielt man selbst Sowjet und verwendet Drohnen, sind sie extrem nützlich. Man sollte es vermeiden, einer größeren Gruppe von Panzern in den Weg zu kommen, denn die machen sonst kurzen Prozess mit den Drohnen. Dagegen sind Infanteristen die geborenen Ziele für Drohnen.
Besonders gemein übrigens: mit Drohnen alliierte Harrier zu attackieren, die gerade am Boden sind.
Man kann aber auch die drohnen los werden wenn man das befalle Fahrzeug zerstört, dieses kann man mit der Taste STRG tun.
Desolator
Wer Probleme mit sowjetische Dreadnoughts hat, die nahe der Küste sind, dem könnten zwei Desolatoren helfen. Beide müssen im Sekundärmodus sein, und die Dreadnoughts müssen im verstrahlten Gebiet sein. Wenn die Dreadnoughts dann versuchen, Raketen abzuschießen, explodieren die Raketen, noch bevor sie abheben können - die Dreadnoughts sprengen sich selbst!
Übrigens klappt das auch mit der Atomrakete, vorausgesetzt, man hat ein gutes Timing.
__________________
Für alle die etwas Konfus sind: Stormy591 = Shadow ( ICQ,HP,etc)
S.T.O.R.M.Y. - Storm Terrorists of Ministerium Yakuza
|