Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Schön, daß du wieder da bist, Boris.
Zum Thema: Du hast doch von einer Bank keine Ehrlichkeit erwartet? Wo man das schon von den meisten Privatleuten nicht erwarten kann!
Merke: was man nicht schriftlich von der Bank hat, ist nur Windhauch.
Übrigens: die Trennung vom Eigentum ist auch eine Befreiung.
"Nehmen sie den Leib, Gut, Ehr, Kind und Weib, laß fahren dahin, sie haben keinen Gewinn, das Reich muß uns doch bleiben!" (Martin Luther)
|
Endlich , ein Preuße !
Leider , war das auch die Grundthese von meinem Vater , nur ihm wurde solange zugeredt und versprochen , bis das Haus verkauft war und dann wurden die Subventionen für das Neue gestrichen .
Ich kann mich noch an das Telefongespräch erinnern :
"Vertrauen sie mir , Herr Xy . Sehen sie nicht alles so pessimistisch ! "
Und an die Hr. Selbstmitleid :
Was soll ich den machen ?
Soll ich vor Freude übergehen ?
Ihr müsst euch doch mal in meine Situation versetzten :
4 Wochen lang Gefangner in einer Welt des Stumpfsinns und der absoluten Langweile
- 1/2 h Gespräch am Tag
- essen
- Lektüre
- evtl. Fernsehen ( meist aber , zu geringes Niveau )
Dann komme ich nach Hause , wurde dazu verpflichtet schwere Medikamente zu nehmen und bin nach dem Gehörten froh , dass sich mein Vater nicht umgebracht hat und in einer Woche werde ich in ein Haus einziehen müssen , welches nicht die Grundbediengungen des menschlichen Leben im Status quo , erfüllt .
Dann schreibe ich das , da ich ja über soviel "Freunde" verfüge , das in dieses Forum , da der Hr. Psychater erst in 2 Wochen einen Termin frei hat und mir werden die schlagendsten Beweise menschlicher Intellegenz vorgeworfen , welche mir erzählen wollen , warum ich mich schon wieder bemitleide , wo es ihnen doch so gut geht ( und nebenbei , sind sie auch noch zu "faul" , einen simplen Text zu dechiffrieren ) .........
Naja , vielleicht sollte ich doch auf kompetente Hilfe warten ( den der einzig wirkliche Beitrag , der nicht den Usertitel "Dillettant" zu führen hat , stammt von Moltk )....., ......
Diese verdammte Hilflosigkeit ........