@ahranger
für ein börsenspiel nicht schlecht, aber wie schon voher angemerkt, es ist nur ein spiel und handelt man etwas anders als mit seinem richtigen geld.
@nodmot
ich könnte susiebond auch nicht empfehlen welchen fond sie genau nehmen soll, das kann niemand selbst nich die bankberater. diese können nur die richtung angeben welche die die börsenentwicklung nimmt. wenn ich empfehlungen meinen "kunden" gebe, dann auch nur, wie wird sich der markt wahrscheinlich entwickeln und in was müsste ich anlegen wenn ich dieses ziel habe und dieses risikobewußt sein. einem der seinen freistellungauftrag ausgereizt habe empfehle ich kein rentenfond oder anleihen (ausnahmen niedrigverzinsliche anleihen). dann dort lieber immo-fonds und aktienfonds.
das einzige was man vielleicht konkret sagen könnte ist, wie die einzelnen fonds der verschiedenen gesellschaften (DIT,DEKA,DWS,UNIFONDS) sich entwickelt haben. dabei vergleicht man ganz einfach fonds mit der gleichen anlagenstrategie.
@susiebond
mal ne andere frage, arbeitest du schon bzw. eine lehre?
weil wenn ja, hab ich was für dich. man kann es kaum glauben, aber der vater staat gibt berufstätigen bis zu 25% prämie dazu, wenn man i fonds spart. wie das geht kann ich ja, wenn interesse besteht mit erklären.
CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG
|