Also wenn ich mal ehrlich sein soll:
An Kim Jongs Stelle würde ich auch atomar aufrüsten! Warum? Ganz einfach: Mein Land steht auf einer Liste. Einer Liste deren Überschrift Schurkenstaaten lautet. Deren Inhalt unterstellt mir die Unterstützung von Terroristen oder den Bau von Massenvernichtungswaffen. Oder gar beides. Und Kim Jong wird auch gesehen haben das einer der Staaten auf dieser Liste ohne Beweise und gegen internationalen Widerstand angegriffen wurde. Was hilft gegen einen Präventivkrieg? Eine Abschreckung! Was schreckt ab? Atomwaffen! Hat im Kalten Krieg auch geklappt! Ohne Atomwaffen wäre der dritte Weltkrieg sicher ausgebrochen da die Hemmschwelle wesentlich niedriger wäre.
Nun gut, das ist spekulativ aber fest steht, dass Atomwaffen abschrecken!
Ich habe eben einen Bericht bei Monitor gesehen. Thema: Atomare Aufrüstung der USA. Also bitte nicht mit verschiedenen Maßstäben messen.
Der Irak Krieg ist vorbei? Ist Afghanistan auch vorbei? Wesentliche Ziele wurden nicht erfüllt! Natürlich sind die militärischen Operationen abgeschlossen aber man muss da noch viel politisch machen. Daher ist es mehr als voreilig sich jetzt Nordkorea in dieser Form zuzuwenden.
Als UN-Waffeninspekteur würde ich nicht nach Nordkorea gehen! Warum? Weil wir nicht in den Irak dürfen! Damit sieht man wer uns eigentlich behindert!
|