EA produziert nicht nur selbst, sondern kleinere Firmen benutzen EA auch als Distributor. Der Grund ist einfach, daß EA ein Spiel weltweit vertreiben kann.
EA ist damit dasselbe, was ein Verlag für den Autor ist. Der Autor eines Bestsellers sucht sich auch einen großen und potenten Verlag, damit sein Buch in jeder Buchhandlung liegt.
Und jede Industrie zieht immer gemeinsam in eine Richtung. Es gibt da gewisse Moden, die vom amrktführer gesetzt werden. Ich erinenre nur an Windows 95, plötzlich hieß alle Software nach der Jahreszahl, statt 4.71. Jetzt heißt plötzlich alles XP. Warum wohl?
So ist es auch mit der DVD-Box, über die ich heilfroh bin, denn ich habe kein Lagerhaus, in das ich diese riesigen Pappschachteln, die meist nur Luft enthielten, lagern kann. Liegen ohnehin noch genug davon rum. Im übrigen gibt es ja immer noch Sonderverpackungen, in Form von Schachteln, Blechdosen, pipapo, mit Figur, mit T-Shirt mit was weiß ich nicht. Aber die DVD-Box ist platzsparend, praktisch und man kann die Spiele übersichtlich wie ein Buch isn Regal stellen.
|