Tja ... so gleitet hier jeder Thread ab - und ich finds gut

So erfährt Susie noch einiges zur Philosophie der Parteien, was keinesfalls schlecht sein kann ...
Also:
Punkt 1)
Reiche Länder = Wirschaft, darum evakuieren? Schlechte Ausrede ... ich würde eher sagen, daß dort die Verfechter der GDI leben, und sie darum evakuiert werden ...
Du wirst doch mit mir übereinstimmen, daß die Rohstoffe aus den armen Ländern herbeigeschafft werden. Und dort liegt natürlich auch die Produktion (Herstellung, Forschung, etc.)! Natürlich nicht alles, aber doch ein Großteil ... Welche Wirtschaft meinst du also???
Punkt 2)
Es heißt Br
uderschaft, nicht Brüderschaft

Natürlich ist Tiberium eine fremde Lebensform (ja, Tiberium ist eine Lebensform, sonst würde sie sich nicht vermehren). Sie ist auf die Welt gekommen. Aber warum sollte man ein derartiges Geschenk des Himmels vernichten und nicht nutzen??
Selbst die GDI-Wissenschaftler sind am Ende von Firestorm draufgekommen, daß die Möglichkeiten des Tiberiums grenzenlos sind. Warum also hängst du noch an den alten - längst überholten - Meinungen fest? Meinungen, nicht Tatsachen!
Punkt 3) Wie kommst du auf die Idee Nod sei eine Terrororganisation? Das ist wiedermal eine üble, durch die von der GDI kurrompierte Presse verbreitete Halbwahrheit. Ja, die Bruderschaft hat in ihren Anfangsphasen die Hilfe von Terrororganisationen angenommen.
Allerdings: es wurde Guerilla-Einsätze gegen hauptsächlich militärische Ziele geführt. Der Anschlag auf die Getreidebörse z.B. wurde eigenhändig von einer Terrororganisation vorgenommen, und war nicht von Nod geplant. Zitat: " ... der Anschlag auf die Getreidebörse in Wien, der der Bruderschaft von Nod angelastet wird."
Es ist eine reine Vermutung, aber natürlich legt sie die GDI-Presse so aus, daß Nod "böse" ist.
Die Bruderschaft hat doch eindeutig eine konventionelle Armee, das kannst du nicht abstreiten. Die kurze Anfangsphase des "Terrors" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt!) ist schon lange vorbei, und nun handelt es sich nur mehr um Schlachten zwischen 2 Armeen.
Punkt 4) Zum Thema Forgotten: wer hat dir eingeredet, daß wir mit ihnen experimentieren? Die Tiberium-Infektionen entstanden durch Kontakt mit Tiberium in verseuchten Gebieten. Was bitteschön hat die Bruderschaft damit zu tun? Und warum schließen sich immer mehr Forgotten der Bruderschaft an? Wiedermal ein typischer Fall der Lügen und falschen Behauptungen der GDI-Presse ...
Punkt 5) Ich möchte abermals darauf hinweisen, daß die Bruderschaft von Nod für die Zukunft der Welt kämpft! Für eine Welt voll Frieden, Einheit und Gerechtigkeit. Eine Welt, in der es keine korrupte GDI mehr gibt, die große Teile der Weltbevölkerung tyrannisiert. Eine Welt, in der Menschen leben können, ohne Angst vor dem nächsten Tag haben zu müssen. Eine Welt, in der der Hungertod nur mehr aus den Geschichtsbüchern bekannt ist. Eine Welt, in der Menschen Freunde sind, und sich nicht hassen. Das ist das Ziel der Bruderschaft, und schlußendlich wird es soweit kommen. Wie Kane schon sagte:
"I've seen the future. Our tiberian future. And as you still watch the battle beginning to unfold, I've already seen the final act. It is my destiny to lead the way for all mankind!"