Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-03-2003, 16:15
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Re: USA/GB, die letzten N00bs? - oder: Wie würdet ihr es machen, im Game

Zitat:
Original geschrieben von Sven
Liest man nur ein wenig zwischen den Zeilen so wird klar:
Jeder einigermaßen erfahrene RTS Zocker würde es besser machen als diese, ach so verdienten, Generäle.
Würdet ihr eure Sammler ungeschützt über die halbe Map fahren lassen?
Nichts anderes machen die Amis und Briten: Sie versuchen möglichst schnell Boden zu gewinnen, nicht beachtend daß ihre Nachschublinien offen liegen - jetzt merken sie daß sie damit zunehmend ein Problem bekommen (was mich, die politische Situation betrachtend mit Häme erfüllt, andererseits mit Trauer - über die vielen Menschen die deswegen ihr Leben lassen müssen).

Wer 300km Nachschublinie offen liegen läßt, offen für Guerilla- und konventionelle Angriffe, wer damit riskiert (und es aktuell auch noch zulässt) daß die vorgeschobenen Truppen fest sitzen - in kurzer Zeit vielleicht gar, mangels Nahrung und dem Zeugs was für Kriegsführung wichtig ist, vollständig handlungsunfähig zu sein - der ist ein N00b - anders kann man es nicht ausdrücken.

Ich finde es einerseits erschreckend wie "doof" diese Leute handeln, andererseits finde ich es, ebenso, erschreckend was mit dieser Doofheit verbunden ist - der Tod von vielen Menschen.
Das kommt davon, wenn die Politik ihren Krieg führt, und die Militärs (die tatsächlich weit mehr Ahnung von ihrem Handwerk haben) nicht. Es mußte aus politischen Gründen ein schneller Sieg werden, die militärischen Notwendigkeiten waren und sind aber anders. Ich hoffe, derartiger Einfluß der Politik auf die Kriegsführung nimmt nicht überhand, das kann nicht gut ausgehen.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704