Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 23-03-2003, 18:11
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So nachdem ich mich nun monatelang nicht mehr im Forum hab blicken lassen, muss ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Also was Generals angeht. Ich persönlich empfand das folgendermaßen.

Ich hatte mich zunächst auf Generals (wie wohl jeder hier) sehr gefreut, weil die Screens ja toll aussahen und man den Eindruck hatte, da würde endlich mal wieder ein großes CnC auf uns zukommen.

Aber dann haben mich erstmal die Hardwareanforderungen zurück geschreckt.
Schlussendlich wollte ich mir das Spiel dann nach dem Release doch holen, weil ich zu neugierig drauf war. Als ich allerdings nach 3 Tagen Seminar nach Hause kam, musste ich feststellen dass Generals inzwischen indiziert und nicht mehr in Geschäften oder Internet erhältlich war. Aber ich hab´s dann doch noch geschafft mir das Game zum Preis von 50 € bei Ebay zu holen.

Nun war ich erst mal darauf gespannt ob es bei mir überhaupt laufen würde. (P III, 866 Mhz, 256 MB RAM, TNT 2)

Ich dachte eigentlich ne neue Graka, oder ein neuer Rechner müssten her.
Aber es läuft tatsächlich (eben auf niedrigen Details) ganz brauchbar.

Also mir persönlich gefällt schon die Aufmachung der Verpackung (US-Cover) nicht. Typisch USA eben.

Zum Spiel selbst. Also ich will nicht sagen dass es absoluter Schrott ist, es ist für Zwischendurch nicht mal so schlecht, aber von CnC bin ich deutlich mehr gewohnt und bei dem Preis kann man wohl auch mehr erwarten.

Die Grafik ist wirklich top. Aber das war´s auch schon. Hardwarehungrig ist das Game außerdem, für meine Begriffe zu hardwarehungrig, denn so atemberaubend ist die Engine auch wieder nicht. Die Anforderungen sollen wohl eher zu Hardwarekäufen der Spieler motivieren.

Was mich wirklich sehr stört, dass es keinerlei Videos, wie ja in ALLEN CnC´s vorher gibt. Die lächerlichen Einsatzbesprechungen sind eine Zumutung. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass es keinerlei Storyline gibt, einfach sinnlose Scharmützel aneinander gereiht, dass das ganze unter dem Wort "Kampagne" läuft verstehe wer will.

Und der ganze Hintergrund des Spiels mit GLA (Al-Kaida?), USA (Bush&Co.) und China ist doch auch beschissen. Als ob wir in diesen Tag nichts anderes bräuchten als ein Videospiel bei dem wir mit US-Truppen in z.B. Bagdad aufräumen.

Die neue Menüleiste ist auch völlig ungeignet. Die alte aus RA 2 war und bleibt die beste. Multiplayer ist ne einzige Katastrophe. Und die lächerliche sog. "kampagne" besteht aus viel zu wenig Missionen. Aber im Grunde sind das eh nur Gefechte, mit vorheriger "Einsatzbesprechung".

Tut mir leid, aber EA hat die CnC-Reihe mit Generals endgültig ruiniert. Man kann nur hoffen dass die Entwickler jetzt mal aufwachen und Tiberian Twillight vielleicht endlich mal besser wird.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten