Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2001, 13:22
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
und was ist daran so toll, dass so viele Ausländer spielen? Was hat das mit deutschem Sport zu tun?

Die Bennenung nach Namen kann man eigentlich fast auflösen. Da sind die Amis und ihre NFL fast ehrlicher.

Kreisliga ehrlicher? naja... auch dort wird schon Geld gezahlt. Jugendfussball? vielleicht noch die einzige "Bastion", wobei viele Jugendliche schon den festen Blick auf die Kohle bzw. auf die Vorteile die der Verein bietet, haben.

back to FCB: was man diesem Verein anrechnen kann, ist ein perfektes Management. Mehr nicht. Sie führen den FCB wie ein Unternehmen, mit den Spielern als Kapital und den Fans als Kunden. In diesem Zusammenhang auch: Warum spielen Spieler beim FCB? Wegen der Ehre? Die wenigsten! Es läuft nur auf das dort zu verdienende Geld hinaus bzw. das sich die Spieler später teurer an andere Vereine verkaufen können, weil sie ja schon beim FCB spielten.

back to Unternehmen: wie kann man Fan eines Unternehmens sein, dessen Hauptziel es ist, mir auf alle möglichen Arten Geld aus den Taschen zu ziehen? Sicher sind wir hier auch Fans von Westwood, doch die sind nicht so dreist wie der FCB.

Devil: alleine die Fanartikel die der FCB absetzt sind eine wichtige Einnahmequelle. Was macht Fussball schön? Im Stadion zu sitzen und live dabei zusein. Doch FCB macht es von den Einnahmen her nichts aus, vor leerem Stadion zu spielen; es juckt sie nicht. Nicht ohne Grund waren sie die Hauptantriebsfeder, die ganzen "wichtigen" Spiele an Premiere zu verkaufen. Es ist denen egal, wieviel die Fans ausgeben müssen, damit sie die Spiele sehen können. Einziges Ziel: Geldverdienen. Die Siege der CL etc. sind nur Mittel zum Zweck: Steigerung des Marktwertes, Einnahmen durch TV, Fanartikel etc. Geldverdienen ansich ist nicht schlecht. Nur wenn man andere dabei ausnimmt, stößt es mir sauer auf.

Ich bin (eher war) Fan von Fortuna Düsseldorf mein Fussballverein, der in meiner Heimatstadt spielte. Doch das Missmanagement und die "satten" Spieler verdarben mir den Spass.

Denkt mal über den Deutschen-Profi-Fussball nach. Was sind die echten Ziele der Vereine!?