Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-03-2003, 14:34
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
es hätte genügt den Batteriekontakt kurz zu unterbrechen...
falsch! der kondensator muss sich erst entladen. von daher musste die batterie mind. 2 stunden drausen lassen. von daher kann von "kurz" nicht die rede sein.

Zitat:
2.an lumper rumspielen wenn man nicht so genau ahnung hat kann auch tötlich sein für das board.
an jumpern spielt man auch niciht rum! für was gibt es benutzerhandbücher?!? da steht genau welchen jumper du betätigen musst um das bios zu resetten.

Zitat:
Wobei ich ein altes Intel-board habe bei dem nach langem fehlen der Batterie plötzlich ein PW da war, obwohl garantiert keier was eingegeben hat, is nämlich ein halbes jahr nur rumgelegen. 100 Euro für den der mir genau stichhaltig erklärt wie das passiert ist Wahrscheinlich ist dem langweilig geworden oder so...
also wenn da noch ein passwort vorhanden war, muss das board theoretisch irgendwo noch ne stromquelle gehabt haben um das passwort auf dauer zu speichern. von daher hatte es evtl noch ne seperate batterie installiert?!?! würde aber sehr serh ungewöhnlihc sein.. ..wobei alte boards von früher meinstens nur fest verlötete batteriene hatten.....

...äähh langweilig is mir aber nicht