Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2003, 14:57
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
Zitat:
Original geschrieben von present99
.... ich erinnere da auch gerne nochmal aufs thema irak krieg... SPD von anfang an.. "deutschland wird sich nicht aktiv an einem krieg beteiligen!".. CDU zuerst "bwah!!! wir werden den USA sofort helfen!!"... dann auf einmal.. ja wir sind auch dagegen..
Die CDU sah das mit dem irka krieg bloss etwas reeller sie sagte nie wir marschieren in den irak und treten saddam in den hintern!

sie sagte von anfang an wir werden im sinne von europa und der NATO handeln, und wenn es notwendig wird entscheidungen treffen.

Die haltung der SPD gegen strikt den krieg fand und finde ich bis heute falsch, da sie somit verhandlungen und gesprächen mit amerika und anderen Ländern einen riegel vorgeschoben halten ein großer fehler.

Ich will auch keine deutschen soldaten im Irak, mich kotzt es bloss an, das Amerika und GB deutschland und Frankreich als große Freunde des Iraks hinstellen, was wir (und auch die SPD/CDU) ja schliesslich nicht sind, aber das hat uns die SPD eingebrockt!

Deutschland als mitglied der NATO und der EU kann sich auch gar nicht aus dem krieg raushalten was Stoiber von anfang an gesagt hat und schröder immer wieder verneint hat. plötzlich sind trotz der US soldaten in Kuwait imemrnoch deutsche soldaten in KUwait die eigentlich abgezogen werden solte, merkwürdig oder? und nun kommen plötzlich auch AWAC (oder wie man das schreibt) und Fuchs-sprüpanzer. DIe türkei wird verteidigt im namen der NAto, hmmm wird so nciht auch der IRak krieg unterstützt mit rückendeckung? ich denke JA!

Im Übrigen fand ich sowieso die IRak diskussion im wahlkampf unangebracht!