ich weiss nicht so recht wieso ein clantag mit clan support zusammenhängt.
selbstverständlich gibt es auch bei war3 sehr viele leute die mit clantag rumrennen.
vom battlenet selbst werden die clans schon immer dadurch unterstützt, das kanäle die mit clan xxx anfangen sonderrechte haben, die sonst nur in öffentlichen kanälen vorhanden sind, während sie aber gleichzeitig rechte zur verfügung stellen die es in diesen öffentlichen kanälen nicht gibt.
ok - wenn man das bnet nie erlebt hat und einfach so da reinstolpert is es schon n gewisses problem.
es gibt keine ofizielle faq, es wird nicht auf die /help funktion hingewiesen, in der hinsicht lässt blizz die newbies doch eher alleine. da brauch man meist schon entweder jemand erfahrenes der einem erklärt was für befehle und möglichkeiten es im chat gibt oder man brauch doch einige zeit um das selbst herrauszufinden.
wenn ich einfach nach lust&laune 1on1 spielen will, dann drück ich alt-q und lege los. da muss ich nich in irgendeinem clan sein (was ich nicht bin)
die wirklich einzige für mich persönlich sofort und ohne umschweife als positiv zu bezeichnende änderung an diesem entstehenden clansupport ist die möglichkeit seine stats aus einem clan zum anderen mitzunehmen. auch wenn das für die meisten nicht so wichtig is, da die eh mehr wert auf ihre % legen :o:
prophet - dein vorschlag wird sich wahrscheinlich daran selbst umbringen, das es zu wenig clans einer leistungsklasse, bzw zu grosse unterschiede im ´skill´ gibt.
ich glaube nicht wirklich daran, dass es im bnet genug leute geben wird, die zu 4t für einen clan antreten wollen.
und wenn man erstmal 10 minuten auf gegner warten muss denke ich mal werden die meisten die lust verlieren

aber da muss man auch erstmal abwarten, wie die neue möglichkeit des chattens-während-man-wartet sich auswirkt. vielleicht sind dann solche wartezeiten ja auch erträglich.
oder blizz erhöht den maximalen lvl unterschied, kA ob sowas bei clans überhaupt sinnvoll ist.