Ja, ok es gibt ja offizielle Lobbys in WC3.
Durch Turniere etc. kann man auch Leute kennenlernen.
Es ist aber m.E. bequem zu sehen, welche Clans sind da, hat jemand ein Clangame auf und dass dann, wenn ich Lust darauf verspüre.
Nicht mit Absprachen und Terminfindung blabla und einer pseudo Ladder, die regional bzw. nicht alle Spieler vereint.
Im Prinzip könnte man die arrangierten Teamspiele in WC3, die man mit Leuten macht aus der Buddylist macht, nehmen und sagen Clanspiel. Nur das es neben halt zwei Listen gibt, eine Freundes und eine Clanbuddylist.
Selbstverständlich aber danach eine Clanwertung, von mir aus nach dem gleichen Prinzip wie die Einzelwertung und schön.
Selbst mit der Suche nach passenden Gegnern wäre ich absolut einverstanden.
Dieses Element, haben sie bis auf das Punktesystem in Generals ja zu meiner Verwunderung implementiert.
Nur halt Clan und Freundesteam sollte möglich sein mit einer Clan oder Teamwertung, wobei die Clanwertung natürlich auch mal genullt werden sollte und nicht nur eine Fortschreibung von Erfahrungspunkten sein sollte.
Dieses sollte man trennen.
Erfahrungspunkte um die Stärke zu analysieren bzw. festzuhalten und Spielpunkte um einen monatlichen Wettbewerb zu gestalten. Aber nicht analog der Bundesliga, sondern differenziert wiw es in Yuri, TS/FS der Fall war.
MfG
Dembo