Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27-11-2001, 00:23
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Also ich bin weiß Gott kein linker Öko, aber einigem hier muß ich doch mal aus meiner Sicht widersprechen.

Nationalstolz mag ja schön und gut sein und ich freue mich auch mit deutschen Sportlern, aber ehrlich gesagt stolz bin ich eher auf etwas, was ich selbst geschaffen habe, sei es alleine, oder im Team.

Und ob auf dem Mond eine deutsche, eine amerikanische oder sonstwas für eine Flagge steht, ist mir schnurzpiepsegal.

Und ich brauche auch keine Armee, vor der die Welt erzittert. Die Armee sollte eine moderne Ausrüstung haben (was unsere zweifellos nicht unbedingt hat) und sie sollte auf die aktuelle Sicherheitslage reagieren können. Da es aber momentan nicht nach 2 großen Lagern aussieht und ich auf eine Rolle als Weltpolizist verzichten kann (nicht daß ich das Verhalten der Amerikaner in jedem Falle gut finde, aber sie stehen für eine Stabilität, auf die sich ihre Verbündeten seit über 50 Jahren verlassen können), reicht mir eine Armee aus, die eine Landesverteidigung durchführen und an UNO-Missionen teilnehmen kann und von mir aus auch noch KSKs hat, die für Spezialeinsätze im Ausland gedacht sind. Wir sind in allen Himmelsrichtungen nur von Verbündeten und neutralen Staaten umgeben.
Und zur roten Armee im kalten Krieg:
Es gibt auch Untersuchungen, die besagen, daß mindestens 50 % des Schrottes, der das damals schon war, nicht weiter, als bis zum Ural gekommen wäre.

Von mir aus könnte ich auch in einem kleinen neutralen Land wie der Schweiz leben, ich hätte lieber einen niedrigeren Steuersatz, das ist mir viel wichtiger, als irgendwelches Ansehen, was sowieso immer auch Neid hervorruft.

Und "unser" Hitler war das für mich schon gar nicht.

Ich bin allerdings auch der Meinung, daß wir nicht ewig dafür bezahlen sollten. Man sollte es gut in Erinnerung behalten, aber uns nicht immer vorwerfen, zumal die meisten heute lebenden Menschen auf die damalige Zeit überhaupt keinen Einfluß hatten.
Mit Zitat antworten