ICh hab den Thread zwar nicht ganz durchgelesen, aber die Indizierung hat doch haupsächliche die GBA-Kampane im Visier . Ein entfernen der GBA-Missionen würde 75% aller Bedenken entkräften. Zudem treffen 99% aller anderen Argumente auf jedes beliebige andere RTS auch zu. Allerdings- wieso aufregen? Ich habs doch vor mit liegen.
Realitätsnache Games gibt's immer, und die Werden nicht Indisiert.
Beispiel: WeltKRIEG.
Eine Staatliche Kontrollbehörde ist zwar nicht schlecht, allerdings ist diese dann der REGIERUNG unterstellt. Und das dann Kontrolle sprich Zensur erfolgt ist klar. Nur die heutige Zensur ist anders. Es fängt mit spielen an, dann kommt Musik(da ist einiges dabei was mehr Gefährdung beinhaltet und nicht indiziert wird), dann die Schulen und man erzieht seine Wähler automatisch.
=> Generals aus dem AHndel nehmen, überarbeiten und dann eine GBA-Kampangenreduzierte Version mit Altersfreigabe 16. Bindend. Generals gehört wirklich nicht in die Hände von Kleinen.