Dann darf ich jetzt mal motzen ?
OK, war wirklich nicht schlecht beschrieben, eignet sich aber doch eher für Leute, die noch nicht vernetzt haben, oder es nur auf gut Glück versuchen.
Ansonsten muß ich sagen, daß das den Leuten, mit denen ich privat einigermaßen regelmäßig im LAN spiele eigentlich allen bekannt ist.
Ich hätte z.B. gerne etwas darüber gelesen, ob (und wenn wie) man FireWire auch als Netzwerkverbindung für Spiele nutzen kann. Auf den ersten Seiten wird erklärt, daß es sich auch für Netzwerke eignet. Da bei mir aber bald ein neuer Rechner ansteht, wüsste ich jetzt gerne, ob man für FireWire auch die gängigen Netzwerkprotokolle nutzen und dementsprechen auch spielen kann. Und wenn ja, dann auch zu mehreren ? Oder nur zu zweit, so ala PC-Direktverbindung ? Da wird leider gar nicht näher drauf eingegangen.
Fazit:
Der Test über die Switches war ganz interessant, gelernt, daß man einem Rechner den Browse Master aufzwingen kann, aber ansonsten würde ich den Test nur Leuten empfehlen, die sich im Netz nicht richtig auskennen. Wer regelmäßig im Netz ist und auch schon etwas vom Rahmentyp im IPX/SPX-Protokoll gehört hat und weiß, warum man den nicht auf AUTO lassen sollte, kann sich den Bericht meiner Meinung nach schenken.
|