Wichtig: das klappt nur, wenn man
DIESES TUTORIAL shon gemacht hat.
1. Die Animation Ring1.shp aus TS zum RA2-Format konvertieren, in IONRING umbennen und in eine ecacheXX.mix-Datei packen.
2.Rules.ini
IONRING in "Animation list" eintragen.
IonParticle in die "Particles list" eintragen.
IonParticleSys in die Particle System List eintragen.
und diese Einträge in die Rules einfügen:
[IonParticleSys]
HoldsWhat=IonParticle
Spawns=yes
SpawnFrames=10
SpawnRadius=5
Slowdown=.0025
ParticleCap=7
SpawnCutoff=13.0
SpawnTranslucencyCutoff=12.5
BehavesLike=Smoke
[IonParticle]
Warhead=IonCannonWH
Image=IONRING
MaxDC=4
MaxEC=30
StartFrame=0
EndStateAI=20
WindEffect=0
BehavesLike=Gas
StateAIAdvance=3
Damage=700
HINWEIS: Damage wird absofort HIER eingetragen (bei [IonParticle]), nicht mehr in der Art.ini. Außerdem kann der Warhead besser bearbeitet werden. Jetzt [IonCannonWH] suchen und ersetzen:
[IonCannonWH]
CellSpread=2
PercentAtMax=.5
Verses=100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%
InfDeath=5
Rocker=yes
Wood=yes
Fire=yes
Deform=100%
Sparky=no
ShakeXlo=10
ShakeXhi=10
ShakeYlo=10
ShakeYhi=20
WallAbsoluteDestroyer=yes
CausesDelayKill=yes
DelayKillFrames=4
DelayKillAtMax=7.0
3.Art.ini
Die Einträge einfügen/überschreiben:
[IONBEAM]
Translucent=yes
Rate=225
Tiled=yes
TranslucencyDetailLevel=1
Flat=true
Report=IonCannonShot
SpawnsParticle=IonParticle
NumParticles=1
[IONRING]
Translucent=yes
Rate=300
TranslucencyDetailLevel=1
Bei Report= beliebigen Sound einsetzen.
Jetzt erzeugtdie Ionenkanone durch ein Partikelsystem eine Schockwelle auf dem Boden