Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 20-02-2003, 14:14
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: CH
Beiträge: 2.005
Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Da ich jetzt auch ehrwürdiger Besitzer von Generals bin, muss das jetzt auch raus:

Generals und C&C?

Obwohl Generals auf den ersten Blick total anders als die früheren C&C Titel wirkt, hat es den Titel eindeutig verdient. Schaut euch mal die Einheiten an, die sind doch echt ausgefahren, und nicht wie in manchen anderen RTS Games (nichtmal mehr die Standartinfanterie ist Müll). Dazu kommt noch, das die Steuerung noch die selbe ist.

Einheiten und Parteien

Wie oben schon erwähnt, die Einheiten sind einfach cool und keine zwei Einheiten sind gleich und die wenigsten sind sich ähnlich (naja, die Bazookaleute sind die ausnahme). Alle Einheiten sind zudem wichtig für den Sieg und die wenigsten werden wohl selten gebaut.
Zu den Parteien gibts nicht viel zu sagen, total fair und doch total verschieden.

Singel Player

Bei den Missionen mögen die Renderszenen fehlen, doch die Echtzeitsequenzen sehen doch wirklich genial aus *schwärm* Leider haben die Missionen etwas wenig Story und alle ähneln sich (ich wiess echt nichtmehr, wieviel mal der blöde Staudamm schon in Stücke geflogen ist), aber sie sind trotzdem ziemlich alle gut. Einige haben kleinere Fehler, die das ganze ziemlich vereinfachen, wie zum beispiel die eine GBA Mission, bei der man die Bunker einnehmen muss, kann man einfach per Hinterhalt die Gegnerbasis einnehmen
Die GBA Kampagne hat 1-2 etwas sonderbare Missionsziele, aber sonst eigentlich ganz net...

Multiplayer

Wahrscheinlich einziger schlimmer Schwachpunkt des Games. Abgesehen davon, das ich nur in die Loby und die Spiele komme und ich dann das MP Game nicht starten kann, ist es ein riesen Glück, wen man jemanden findet, mit dem Man abgemacht hat.

Grafik & Technik

Da gibts nichts zu sagen, Grafik sieht auch bei 800*600 genial aus, und das Spiel ruckelt auch mit meinem AMD 900 Prozi net


Fazit: Das beste Game das ich kenne
Das mit dem MP kommt hoffentlich noch...
Mit Zitat antworten