Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-02-2003, 15:22
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
1. Ein beiliegendes, einklagbares Garantiesiegel, daß mindestens 1 Jahr lang sämtliche Cheats, etc. gepatcht werden und die (bis dahin evtl. vorhandene) offizielle Ladder auch für den Zeitraum gesäubert wird.

2. Da man ja scheinbar jetzt diese komische Manüleiste fest drin hat und man ja gleichzeitig in mehreren gleichen Gebäuden bauen kann, wäre IMHO folgendes sinnvoll, um nicht die Gruppen für Gebäude zu verschwenden, oder sinnlos hin- und herzuscrollen:
Jedes Gebäude bekommt einen Shortcut, mit dem man es anwählen kann, beispielsweise Waffenfabrik="W". Dann könnte man entweder durch wiederholtes Drücken der Taste "W" durch seine Waffenfabriken springen und zwar in der Reihenfolge, wie man sie aufgebaut/fertiggestellt hat, oder man erstellt sogar eine Funktion, die es zulässt, seine Waffenfabriken für sich zu numerieren, so daß man dann evtl. der zuletzt gebauten die Nr. 1 zuweist, weil sie momentan am strategisch günstigsten Punkt steht und ich dann nicht 5 mal "W" drücken muß (hoffe das Prinzip ist verständlich geworden).
In dem Zusammenhang sollte man unbedingt die Tastaturbelegung wieder in die Optionen aufnehmen, also sowohl für meine neue gewünschte Funktionalität, als auch für die bisherigen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich immer etwas neues ausdenken muß. Bei AR1 war reparieren noch auf "t" und verkaufen auf "y", bei TS war es plötzlich anders, wobei ich mir die Keys dann wie in AR1 umgelegt habe, weil ich es gewohnt war. Dann gab es bei TS neue Funktionalitäten, wie das Auswählen von Einheiten gleichen Typs, was auf "c" lag, oder "deployen", was auf "z" lag und bei "AR2" liegt das plötzlich auf "t", bzw. "d". Und jetzt bei Generals ist man von "c" über "t" bei "e" angekommen und kann es nicht mal mehr ändern.

3. Marine, wurde aber ja schon oft genannt

4. Eine Kleinigkeit, aber bei der Auswahl im Menü sollte über der Auswahl wieder ein Balken in inverser Farbe dargestellt werden, sonst verklickt man sich schnell (man meint, man wäre über Team 3 und wählt dann 4 aus).

Mit dem Clansupport gebe ich Junker vollkommen Recht, bis dahin wäre es deutlich zu spät, wie man ja leider bei einigen befreundeten Clans schon erkennen kann.

Edit:

Als Szenario könnte ich mir realistisch gesehen eigentlich nur Südostasien vorstellen. Da ja sehr viel an die Realität angepaßt ist, wäre zu überlegen, wo mutmaßliche Terroristen momentan am ehesten zu finden sind (von Schläfern abgesehen). Das wäre entweder nördliches bis zentrales Afrika (da passt China aber nicht hin), oder Richtung Malaysia/Philipinen/Indonesien.
Oder man nimmt Korea dazu, da hat man ja das böse Nordkorea, was die Amerikaner dann wenigstens virtuell vberhauen dürfen, nachdem sie da im RL doch eher zurückhaltend sind.

Geändert von NodMot (19-02-2003 um 15:26 Uhr).