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Alt 18-02-2003, 23:19
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joshix joshix ist offline
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na gut. also yuri ist ja recht einfach. mann kann bei der eröffnung eines spiels auswählen, ob es ein clan sein soll. im 1on1 kann da auch jeder joinen, der in einem clan ist. gewertet wird jedoch gewichtet. am anfang hat jeder 0 punkte, also bekommt der gewinner +32. der verlierer bekommt noch nix abgezogen, da er ja null hat und minus-punkte gibts da nicht. die maximale punktzahl ist 64, die man gewinnen kann, werlieren kann man glaube ich max. 10% des gesamten punktestandes des clans aber auch net mehr als 64. das wird insofern gewichtet, wieviele punkte dein gegner im verhältnis zu deinen hatte (also die clans halt). so ein spiel kannst du da auch als 2on2 oder 3on3 machen, wo jedoch jeweils 2 oder 3 aus dem gleichen clan kommen müssen - gegner auch.

hier mal die offiziellen punkteregeln:
Zitat:
How are the different ranks calculated?

Your official title and given rank in the Westwood Online Tournament System is dependent on your number of total points and number of total players. The requirements for the Allied and Soviet sides are the same:


Percentile Needed Points Soviet Title Allied Title

--------------------------------------------------------------------------------

Top player 500 Supreme Commandant Supreme Commander
0.05 300 Commandant General
1 200 Field Marshal Brigadier General
5 50 Senior Colonel Colonel
10 0 Colonel Lt. Colonel
15 0 Major Major
20 0 Captain Captain
30 0 Lieutenant Lieutenant
40 0 Assassin 2nd Lieutenant
50 0 Spetznaz Commando
60 0 KGB Spy Warrant Officer
70 0 Trooper Sergeant
80 0 Comrade in Arms Corporal
90 0 Grenade Tester Private
100 0 Prisoner Boy Scout





How are my points calculated?

The formula for determining your score amongst tens of thousands of other players is rather messy - but it works brilliantly! This scoring mechanism works in both Clan and single-player games.


RN = RO + K(W - WE)

Where :


RN is the new rating
RO is the old (pre-event) rating
K is a constant
W is the score in the event (1 = win, 0 = loss)

K is the maximum number of points you can win or lose based upon the ranks of the players involved. It can range from 1 point to 64 points.

WE is the expected score derived from the following formula :


WE = 1 / (10 ^ (DR / 400) + 1)



DR is the difference in ratings between players.


Players will never lose more than 10% of their total score during any game. All players start at 0 (zero) points and can never drop below 0 at any time.

Simply put, the higher the rank of your opponent, the higher your points per kill. The more kills or losses you cause for your opponent, the more points you receive. The more points you receive, the higher your rank. You will never lose more than 10% of your total score in any one game, and you will never earn more than 64 points in one game.
warcraft bietet dir ja keinen clan-support, aber es gibt dort die möglichkeit at=arrangierte teamgames zu spielen. das sieht wie folgt aus: du wählst at aus und lädst einen aus deiner buddy zum 2on2 mit dir ein oder halt 2 oder 3 wenn du 3on3 oder 4on4 spielen willst. dann wählst du die für dich/euch in frage kommenden maps aus, die spieler ihre rassen/seiten und nehmen an. nun wird nach nem passenden gegner gesucht, der ähnlich wie du/ihr in der ladder steht, also möglichst nen ebenbürtigen gegner. die mapauswahl muß nicht zwingend nach den von dir gemachetn vorgaben erfolgen. wenn der gegner schhlechter ist im ranking, werden seine maps bevorzugt.

das könnte man ja nun auch für clan-games in cncg machen, halt nur mit clans. das hätte dann schon was. punkte wie oben oder auch mit rängen und und und.

die erspielten punkte der einzelnen spieler aus den clan-games könnte man dann ja noch in die einzel-ladder einfließen lassen, von mir aus auch mit nem schlüssel anders bewertet als in der einzel-ladder.

was warcraft ja noch hat, sind sehr umfangreiche statistiken. sowas in sinvoller weise wär auch noch gut. viel ist ja nicht immer besser .

Geändert von joshix (18-02-2003 um 23:32 Uhr).
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