Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-01-2003, 15:14
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Zutreffend, Gersultan, absolut...

Gerade die CnC-Reihen haben mit Demos stets mehr als nur geknausert, und auch Dein Einwand, ein Game bewerten zu können, nachdem man es "mal eben beim Kumpel" gesehen hat, sei sehr schwierig, stimmt durchaus, wenngleich es dort bei einem guten Game zwangsläufig dazu kommen dürfte, das betreffender Kumpel und man selber sich schon etwas länger mit dessen neuer "Errungenschaft" beschäftigt, sofern der Kumpel sie für gut befunden hat.
Natürlich unterliegt das dann aber dem subjektiven Urteil jenes Kumpels, und ist somit völlig unzureichend, da man ja nicht immer den gleichen Geschmack hat, jeder auf andere Details achtet, etc..
Bei Online-Games könnte man ja noch über einen zeitlich limitierten Testzugang nachdenken, doch eine wirklich befriedigende Lösung fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.
Nichtsdestotrotz stehen wir vor dem Problem des "Teufelskreises" den ich bei der Eröffnung des Themas angedeutet habe, also lasst uns weiter Anregungen sammeln und vielleicht eine durchführbare Lösung, ein Modell, erarbeiten, denn das war mein eigentliches Anliegen.