Ich würd je gern mal in die Runde werfen was eigentlich unter "Campen" verstanden wird?
Wenn eine Basis belagert wird, was ja speziell bei Field durchaus öfters der Fall ist, dann ist das für mich kein Campen, genausowenig wenn ich mit einem MRLS oder einer ART auf Hourglass von der Seite ein Gebäude beharke und dabei evtl. noch gereppt werde.
Ist doch legitim... die Frage ist doch ob ich dauernd so etwas mache oder nur eine günstige Situation ausnutze. In dem Moment mache ich zwar jede Menge Punkte - aber im Endeffekt geht's für mich darum meinem Team zu helfen und evtl. das Gebäude zu zerstören (so geschehen in ASE auf Hourglass, irgendwie hat's keiner der GDIs so recht geschnallt daß da eine ART stand die ihre Barracks kontinuierlich geplättet hat

)
Camper sind für mich Leute die sich darauf spezialisieren mit Havoc/Sakura ein Plätzchen zu suchen und dies bis zum Rest des Games nicht mehr verlassen oder die wirklich immer einen Tank nehmen und möglichst ohne Risiko eine Stelle suchen von der aus sie bequem Punkte machen können.
Aber die Betonung liegt eben auf "immer" - die schnelle Einschätzung "der campt" - nur weil man aus der Entfernung auf Gebäude ballert find ich nicht ok.
Zudem: Wenn sich, zB auf Hourglass, eine Seite einigelt und bunkert... was bitte soll man denn dann anderes machen als zu belagern? Flame- oder Stealthangriff wenn neben dem AGT 3 Meds und 2 Mammys stehen? Wohl weniger, ne?
APC ist auch sinnlos, alles was bleibt ist ARTs auf den Berg zu schaffen und auf die Gebäude zu ballern.