Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-01-2003, 17:18
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Na ja, so ists wieder auch nicht. Auch wenn Wahlen oft nicht allzu viel bewirken, kann man da seine Meinung kund tun. Zudem kann man ja selbst in eine Partei eintreten und zumindest versuchen dort was zu ändern bzw. selbst eine Partei aufstellen. Oder man kann auch keine Organisation gründen bzw beitreten z.b. SOS-Mitmensch oder der Gewerkschaft.

Mitgestalten kann man schon, halt im begrenzenten Rahmen. Aber sagen alles ist sch*** und nicht mal einen Versuch zu unternehmen ist schon etwas lau, oder?
Ja sicher, nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Erfolg in der Politik habe, geringer als dass ich Astronaut werde!
Sicher kann ich in eine Partei eintreten, doch bis ich da überhaupt mal für ernst genommen werde, vergehen Jahre! Bis ich ein eigenen Wahlkreis habe, auch ??? Wer soll mich denn Wählen? Wenn mich keiner kennt... Also nochmal paar Jahre. Mit sehr viel glück kriege ich mit 45 ein richtiges Politisches Amt. Aber dass ich damit was erreiche, ich weiss es nicht! Eigentlich nicht. Vieleicht sitze ich im Landtag. Und dann bin ich eine von den 300 Schnarchnasen die sich auf ihren Lorberen ausruhen und nicht zuhören.
Politik ist Zeit. Und Zeit haben wir als Menschen nicht allzuviel!

Sicher, ich kann alles werden was ich will. Aber ob ich es schaffe, ist eine andere Sache...