Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-01-2003, 01:02
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zu allererst: Ich stimme m1a22 vollkommen zu. Es ist genauso verallgemeinernd und vorurteilbehaftet wenn man rechts mit rechtsextrem/nationalistisch gleichsetzt. Sowas ist genauso dumm wie wenn ich sagen würde alle Linken sind Stalinisten.

Rechts hat nichts mit Diktatur, Nazis u.ä. zu tun. Der Begriff dafür ist Faschismus. Dieser Begriff bezeichent ein politisches System ohne Meinungs- und Pressefreiheit, ohne demokratisches Mitbestimmungsrecht des Volkes, dafür mit Führerkult und mit stark nationalistischer oder allgemein "aggressiver" Ideologie.
Der Stalinismus und die UdSSR generell würde auch unter Faschismus fallen. ODer denkt hier jemand wirklich die Parteibonzen im Kreml hätten damals versucht eine klassenlose gerechte Gesellschaft zu errichten?

Zitat:
ich sage nur ich stehe zu meiner flagge, ich gehe gerne ins militär, ich salutiere vor meiner flagge aus stolz und ehrerbietung.

ich ehre meine familie
mein vaterland

und für das würde ich sogar in den tot gehen.
Jeder Veteran eines Weltkrieges oder jeder Veteran überhaupt (sofern er an der Front war) würde dich für sowas ohrfeigen. Das ganze "Tod für's Vaterland"-Gesülz ist das erste, das man auf dem Schlachtfeld schnellstens vergisst.
Hm, ich glaube ich muss meine alten Signaturspruch wieder reaktivieren... für alle die den nicht mitbekommen haben:
Zitat:
Die Strafe für Kriegsbegeisterung ist der "Heldentod für's Vaterland"
Ich respektiere Leute die den Militärdienst leisten weil sie sich dem Staat verpflichtet fühlen. Wieso auch nicht. Für mich hört's nur auf, wenn jemand verkündet er würde für die Heimat sterben. Auch wenn du "für das Vaterland" stirbst, bist du trotzdem tot und es nützt dir gar nix. Tot ist tot und du wirst den Unterschied nicht merken.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!