Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-01-2003, 11:07
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hio,

also was ich beurteilen kann ist, dass WC3 eine andere Spielkultur ist.
Das Spiel zu vergleichen ist genau so ein Schwachsinn wie sich über die aktuelle Mode oder den persönlichen Geschmack zu streiten.

Fakt ist aber auch, das es wie versprochen keine Clanunterstützung bei WC3 gibt.
In der Lobby ist man sehr anonym, da fast jeder ernannte Clan seinen eigenen Channel hat und somit die Kommunikation umstänlich ist.
Das vereinbaren von Clangames muss mit Absprache geschehen, also nix da mit komm wir gehen rein oder machen eines auf.
Sicher alles auf den Clan bezogen, da Teamspiele ja super gelöst sind.
Der Einzelne auf sich bezogene Spiele hat sicher in WC3 eine Art von Turnier zur Verfügung, an die Westwood nicht rankommt.
Wie es aber in Generals aussieht k.A. .

In der Spielbarkeit hatte ich bei Generals immer ein unrundes, nicht harmonisches Gefühl im Gegensatz zu WC3.

Also generell Geschmackssache. Für mich zählt die Unterstützung von Clans und vor allem die clanübergreifende Kommunikation in der Lobby.
Ein unkompliziertes erstellen von Clangames bzw. deren Beitritt analog Yuri. Ich bin gerne nicht angewiesen auf spezielle Spielzeiten sondern möchte dann spielen, wann ich Lust verspüre.

Allerdings bin ich eher skeptisch, ob EA mit Generals dieses Feeling aufrecht erhalten kann.
Wenn es so wird wie in WC3, hat WC3 mit den Turnieren, den Liveübertragungen etc. ganz klar den Bonuspunkt.

MfG
Dembo

Geändert von Demborix by GCC (21-01-2003 um 11:12 Uhr).