Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 15-01-2003, 10:45
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sepuku: Die Türkei ist in erster Linie strategisch interessant durch die Herschaft über Bosporus und Dardanellen, denn dadurch kontrolliert sie den Zugang zum Schwarzen Meer. Dadurch kann Rußland im Kriegsfall die Einfahrt ins Mittelmeer verwehrt werden. Das ist die wichtigste strategische Bedeutung der Türkei.

Ich selber bin sogar für einen Austritt Deutschlands aus der NATO, da ich der Meinung bin, daß Deutschland in der Neutralität den größten Vorteil fände. Denn dadurch trüge es nicht die Bündnislasten, könnte aber sowohl dem Westen wie dem Osten auf dem Verhandlungswege Vorteile abhandeln sowie als ehrlicher Makler auftreten. Nur eine Neutralität gewährleistet diese Vorteile.
Zur Verteidigung kann sich Deutschland auf die eigene Armee stützen, außerdem kann es binnen Jahresfrist aus eigener Kraft zur Atommacht aufsteigen.

Auslandseinsätzen sollte sich Deutschland gemäß seiner Vermittlerfunktion enthalten.

Dies bedeutet nicht, die freundschaftlichen Beziehungen zu den USA zu brechen; nur in einem Militärbündnis mit ihnen sollte Deutschland nicht sein, da die strategischen und politischen interessen zu unterschiedlich, teilweise widerläufig sind.
Außerdem sollten freundschaftliche Beziehungen zu Rußland, ähnlich denen, die jetzt zu den USA bestehen, sogleich aufgenommen werden. Zum beiderseitigen wirtschaftlichen Nutzen und zum Nutzen des Friedens. Deutschland sollte danach streben, Rußlands wichtigster europäischer Partner zu werden, denn deutscher Fleiß und russische Ressourcen vereint wären unschlagbar.
Diese große Chance wurde leider 1990 vertan, aber noch wäre Zeit.

Purple: Jaja:

Wollust ward dem Wurm gegeben,
doch der Cherub steht vor Gott!

Naja, nimm nicht alle Schleimschlachten so ernst. Warum ich hier poste? Weil es hier auch intelligente Leute gibt.

Nunja, du hast diese Ablehnung aber auch nicht begründet und so erweckt sie den Eindruck eines absoluten Anspruchs.

Achja, ich meine natürlich nicht alle Türken, sondern die große Mehrheit. Tatsache ist, daß die Türken insgesamt gewalttätiger sind, als andere Ausländer oder Deutsche. Aber es gibt auch einige wenige Vernünftige.
Das ist immer so, daß eine Aussage über ein Volk nie auf alle seine Mitglieder paßt und gemünzt ist, sondern auf die große Mehrheit. Das versteht sich von selbst.

Geändert von Moltke (15-01-2003 um 11:00 Uhr).
Mit Zitat antworten