Hm, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht
so sehr Ahnung von dem Spiel hab. Meine Erfahrungen belaufen sich auf die ersten 5 Nod-Missionen und ein paar Multiplayerspiele, aber wie dem auch sei.
a) mit überladener Grafik meine ich zum einen die vielen Lichteffekte (die manchmal wirklich nicht mehr gut aussehen) und andererseits auch Effekte, wie die Geländerveränderung bei Geschosseinschlägen, Effekte, die insgesamt dem ganzen Spiel eine höhere Hardwareanforderung geben, ohne dabei wirklich gut auszusehen
b) sowas in der Art wie Wind, der die Chemie-Wolken verschiebt, diese Ionenstürme usw.
c) mh... okay, ich gebe mich geschlagen. Mit der Story kenne ich mich nicht aus (könnte sie mir jemand erzählen?

)
d) Mammut Mk. II mag ja ganz toll sein, aber sie machen das ganze Spiel irgendwie unglaubwürdig und albern
e) Hm... ich fand den Tech-Tree weit komplizierter als sonst üblich von C&C Games, schon allein, daß es 2 verschiedene Arten Sammler gab...

f) Bah, den mag ich gar nicht. Kein sehr taktisches Element
Insgesamt: Ich will gar nicht bestreiten, daß RA2 weit alberner als TS sei, aber bei der RA-Reihe sehe ich es auch nicht so eng. Die C&C Reihe hat man mit TD aber sehr ernst und glaubwürdig angefangen und das ist (meiner Meinung nach) schlecht weitergeführt. Auch den Stealth-Generator finde ich eher nervig als praktisch (genau wie den Gap-Generator

)