Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2003, 10:59
Shaddow6 Shaddow6 ist offline
Clan Moderator

Shaddow6 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hmm

hmm
also ich meine das eine firewall schon ein gewisses maß mehr an schutz bietet als mit offenen ports in der weltgeschichte rumzusurven.

ok die meisten softwarefirewall´s lassen paar ports offen aber das kann ich damit abdecken das ich 2 benütze und somit doch ein recht sicheres system habe.

die aussage das ein pc ohne firewall sicher ist ,kann ich so nicht befürworten. ich will jetzt hier nicht die möglichkeiten aufzählen und beschreiben wie man sich mit fremden rechner connected aber es muss ja nicht immer der böse trojaner sein.

@ bastig zu deinem prob : mach dir mal probeweise ne firewall drauf. hier bekommst eine gratis
dann geh damit online und es werden alle programme die ins netz wollen von der firewall gemeldet, so haste schon mal nen überblick was alles von deinem rechner aus ins netz geht.

wenn das etwas besser haben möchtest empfehle ich dir die norten firewall. die zeigt dir nicht nur an was ins net geht und die ports sondern auch noch wohin die programme connecten.

und deinen kumpel kannste sagen wenn er dich mit nem trojaner bedient hat , isser zu 98% selber mit nem anderen infiziert. soweit ich weis bekommt man im netz keine trojaner bei denen das client prog nicht auch mit ner kleineren anderen backdoor zusammenhängt. so das jeder der trojaner benutzt sich selber auf dauer in die nüsse kneift *g*

gruss mark