Thema: Pusher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-12-2002, 18:17
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
vorab:
Zitat:
Original geschrieben von hawk4a
therock, wo kommt das zitat von gersultan her?
nach den ww-regeln müssten alle clans mit t-clan gesperrt werden, also auch oktron und wir.
jupp, so ist es. Das ist von den Turnierregeln von WWS. Du darfst nach WWS nicht mit 2 Nicks Clanladder oder Einzelladder bestreiten. Interessiert aber keinen...
Zitat:
Original geschrieben von ahitsawin
5 PRIM@X 63 wins / 13 losses 666
23 *RA2KE 29 wins / 9 losses 449
25 PR1M@X 32 wins / 14 losses 435
137 *RA2KK 19 wins / 20 losses 219
306 *RA2K* 4 wins / 6 losses 108
who cares?
Danke, brauch ich das nicht rauszusuchen

Nun:
Es ist immer interessant zu sehen, wie manche Diskussionen aus dem Ruder laufen. "Du bist dumm" - "Nein du bist blöd" - "Aber dein Clan ist viel blöder als meiner! ÄTSCH" - "Du stinkst nach Maggie!" etc. pp. Was imho wirklich fehlt ist Diskussionskultur ... und dazu gehört auch, dem anderen zuzuhören.

Fakt A: aCnCWomen und Armeen haben sich Punkte zugeschoben, erpusht.

Fakt B: Beide spielen mit unterschiedlichen Nicks in unterschiedlichen Clans im selben Monat in der Clanladder.

erstmal zum "einfacheren" Fall B: Es verstößt zwar gegen die Westwood-Regeln, nur wenn wir uns jetzt hinsetzen und dies auch noch ahnden, haben wir vielleicht noch 20 aktive User hier auf dem Board (mal überspitzt ausgedrückt). T-Clan etc. ist heutzutage absolut üblich und wird toleriert, akzeptiert und praktiziert. Also werden wir in diesem Fall nicht handeln. Nur so nebenbei: in anderen games (online-browsergames) nennt man sowas Multiaccounts. Diese sind generell verboten und werden gelöscht. Nur hier wird es komischer weise geduldet?! Anyway, nicht unser Problem als Admins von CnCForen.

zu Fakt A: Es ist auch schon vorgekommen, dass ein T-Clan gegen den Hauptclan gespielt hat. Also ist das auch Pushen. Nur wird in diesen Fällen immer von einem "Versehen" ausgegangen und es wird nicht eingeschritten.

ACnCWomen hat offen gesagt, dass die Punkte "verschoben" werden sollten (=pushen) und auch warum sie auf diese Idee kam und das sie die Antriebsfeder war. Armeen war der Mittäter. Auch hier gilt: Mitgefangen - Mitgehangen. Also schuldig.

Nun das Strafmaß... ja... ganze 44 Punkte wurden "ergaunert". Ich sehe es auch mehr wie einen "Kaugummi"-Klau an. Also:

aCnCWomen:
Armeen:

Warum ein "mildes" Urteil:

zu aCnCWomen: Sie war in dieser Richtung nie auffällig geworden und wegen 44 erpushten Punkten mache ich sicher kein Fass auf.

zu Armeen: Er ist nur auf Bewährung hier. Aber wegen einer Mittäterschaft ihn zu bannen (was in seinem Fall auch ein Entzug der Leseberechtigung wäre) finde ich übertrieben.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie MerlinST so die Daten sammelt. Ich achte seine Arbeit wirklich und finde sie auch wichtig. Ich betrachte ihn wie einen Ermittlungsbeamten, der wichtige Recherchen anstellt. In vielen Dingen war er schon behilflich. Also hackt bitte nicht auf ihn rum.

Sicher gibt es kein "bisschen schwanger". Es gibt aber eben auch nicht nur schwarz/weiss. Es gibt viele Grautöne. Manche nehmen sich Rechte raus (welche ihnen in keiner Form zustehen), nur weil sie a) ein Codexmitglied sind oder/und b) ein Clanforum hier haben. Es ist sicher eine Auszeichnung, wenn man es schafft, hier ein Clanforum zu erhalten oder/und gar in den Codex zu kommen, aber mehr auch nicht. Das ist kein Zeichen dafür, dass diese Leute bessere Menschen sind bzw. das alle anderen Spieler erstmal als "schuldig", "schlechter" oder ähnliches anzusehen sind.

Dies führt nun auch wieder zu Armeen. Als er hier nicht auf dem Board sein konnte, nicht mal Leseberechtigung hatte, las man jeden 3. Tag, was für ein böser Kerl er doch ist. Und nun? Das hier ist seid längerem wieder mal ein Thread, der auch Armeen zum Inhalt hat. So ist es auch mit anderen, die teilweise sogar respektierte Mitglieder in Codexclans sind. Das Armeen manchmal etwas austickt, kann ich völlig verstehen. Wäre ich nicht Admin hier und Vereinspräsident vom CnCCeV würde ich in manchen Dingen mich vielleicht auch deutlich in der Wortwahl vergreifen. Also warum Armeen härter bestrafen, wie andere hier auf dem Board? Sehe ich nicht recht den Sinn drin.

Also:
1. Merlin ist als Ermittler wunderbar. Er hat viele Cheater etc. aufgedeckt und seine Arbeit ist wertvoll für die Community.
2. aCnCWomen verhält sich im großen und ganzen ordentlich.
3. Armeen wählt manchmal etwas kräftigere Worte, dass tuen andere hier auf dem Board auch.
4. Lasst bei Diskussionen bitte persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, Unterstellungen ohne Beweise gegenüber Clans/Spielern usw. einfach weg.

Ihr könnt euch gerne in euren Clanforen heftiger fetzen, aber hier im CU haben generelle Diskussionen Clan vs Clan nichts zu suchen. Wir können hier auch gerne noch einen neuen Thread aufmachen, wie generell Strafmaße verhängt werden sollten oder wie man mit solchen Personen (Cheater/Pusher) usw. umgehen soll.

Hier in diesem Fall ist das Strafmaß nun verhängt und für mich ist der Fall "Armeen/aCnCWomen" hiermit abgeschlossen.

Geändert von gersultan (17-12-2002 um 18:19 Uhr).