Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1229  
Alt 08-12-2002, 14:52
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
(Fortsetzung)

5. Tag

A) 7.30 Uhr hatten wir Abfahrt im Konvoi nach Hurgharda, ohne Frühstück.


B) 11.45 Uhr Ankunft in Hurgharda. Es wußte im Hotel niemand etwas von unserer Buchung.


C) Nach dem man uns ein Zimmer zugeteilt hatte, bemerkte Gernot, das sein Handy nicht mehr in seiner Jacken-Innentasche war. Zuletzt hatte er es im Bus

benutzt. Wir sperrten über unser zweites Handy seine Karte. Und suchten den Reiseleiter von Phönix. Der war leider nicht anwesend.


D) Wir setzten uns mit der Reiseleitung im Ort auf eigene Kosten per Telefon in Verbindung und erstatteten bei Ihr Anzeige wegen dem Telefon.


E) Die Reiseleitung verwies uns auf die Verantwortlichkeit des Hotels, das Hotel wiederum auf Phönix

6. 12. Tag

A) Das Weihnachtsdinner ist extra in Deutschland zusätzlich zur Halbpension gebucht und bezahlt worden, wich jedoch in keinster Weise von der normalen

Halbpension ab.


B) Im Hotel war keine Reiseleitung verfügbar.


C) Ca. jede halbe Stunde flog ein Flugzeug in geringer Höhe aus zwei verschiedenen Richtungen über die Anlage hinweg, Tag und Nacht


D) Gernot war ab dem 6. Tag so erkrankt, dass er nur noch mühselig kurze Strecken laufen konnte.


E) Trotz des Zustandes von Gernot weigerte man sich das Essen zum Abend auf das Zimmer zu bringen und verwies uns auf den zu zahlenden Zimmerservice.

Schließlich gewährte man uns ein Essen zu bringen. Das zweite jedoch müsse im Diningroom gegessen werden, das seine Begleitung ja gesund wäre.


F) Nach etlichem Nachfragen, fanden wir eine Dame welche uns sprachlich verstand und Medikamente für Gernot besorgte


G) Die Zimmer wurden erst nachmittags gegen 15.00 Uhr/16:00 Uhr sporadisch sauber gemacht.


H) Nach dem sich auch einige andere Gäste beschwert hatten, wurde das Frühstück um 1h verlängert, für Nachschub wurde jedoch nicht gesorgt.


I) Erst gegen Ende des Aufenthaltes wurde uns vom Hotel ein Rollstuhl zur Verfügung gestellt. In der Anlage selbst waren jedoch keine Rampen vorhanden aber um so mehr Treppen.

13. Tag

A) Silvester mußten die Getränke per Gutschein bezahlt werden, welche man 1 Tag vorher kaufen mußte. Die Getränke waren unverhältnismäßig teuer, noch vielfach teurer als sonst schon im Hotel.


14. Tag
A) Am Abend bezahlten wir unsere offene Rechnung an der Rezeption. Nachdem wir dem Empfangschef namens "Mohamed" 1000 DM zum Ausgleich der Rechnung gaben, reichte er das Restgeld von ca. 130 DM in ägyptischen Pfund an uns raus. Wir tranken in der Halle noch einen Tee und wollten dann noch Andenken kaufen. Als ein Mann uns in barscher Form aufforderte noch einmal zur Rezeption zurück zukommen. Wir folgten dieser Aufforderung. "Mohamed"

behauptete er hätte uns ca. 400 Pfund zu viel gegeben und wollte das wir unsere Taschen an der Rezeption leerten. Sicher die korrekte Summe erhalten zu haben, weigerten wir uns.

Zudem waren in unserer Tasche neben ägyptischen und deutschem Geld auch sämtliche Reise-, Scheck- und Paßunterlagen. Wie hätte er überhaupt wissen sollen was vor der Bezahlung der Rechnung in unserer

Tasche an Geld gewesen war. Wir gingen zurück zu unserem Tisch, doch "Mohamed" und 2 Begleiter folgten uns lautstark durch die Halle und fuchtelten wild herum. Wir zogen uns in unser Zimmer zurück.


15. Tag/Abreisetag
A) um 4.00 Uhr sollten wir geweckt werden, man weckte uns jedoch nicht, sondern schickte 5 Minuten vor Abfahrt jemanden an unsere Tür der uns weckte.

Wir wurden daraufhin am Telefon angebrüllt warum wir noch nicht vorne seien. Wir nehmen an, dass man uns mit Absicht nicht weckte.



B) Als wir in die Halle hetzten, hielt uns "Mohamed" vom Vorabend wieder auf und behauptete diesmal wir hätten etwas aus der Minibar genommen und müßten

nun bezahlen. Wir zahlten die Minibar um weiteren Ärger zu vermeiden, doch "Mohamed" holte die Polizei. Die plötzlich ganz schnell sein konnte. "Mohamed" behauptete wir hätten das Geld (Vorfall vom Vorabend) gestohlen. Nach längerem

hin und her kam ein Reiseleiter von Phönix und wir konnten endlich zum Bus.


C) Ein Lunchpaket bekamen wir auch nicht, man sagte uns einfach es gäbe keines. Jedoch sahen wir später das andere Mitreisende sehr wohl ein Paket dieses Hotels bei sich hatten.


D) Um ca. 22.00 endete unsere Reise in Berlin. Nach 17 Stunden.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten