Der italienische Arzt Severino Antinori hat erneut die Geburt eines Klon-Babys angekündigt. Das Kind werde Anfang Januar erwartet, erklärte er am Dienstag in Rom. Damit hat der umstrittene Mediziner erneut für Aufsehen gesorgt - und viele Fragen offen gelassen. Schon im April hatte er über diese Schwangerschaften gesprochen. Demzufolge hätte das erste Klon-Kind schon Mitte November zur Welt kommen müssen. Auf diesen Widerspruch ging der Mediziner aber nicht ein.
noch zwei weitere Babys unterwegs
Das Kind, angeblich ein Junge, sei "absolut gesund", ergänzte der Frauenarzt. "Die Chance, dass alles gut verläuft, liegt zwischen 90 und 95 Prozent." Für die erste Klon-Geburt sei ein Team internationaler Spezialisten verantwortlich. Wenige Wochen später sollten zwei weitere Klon-Kinder auf die Welt kommen, fügte er hinzu. "Ich darf dazu nichts weiter sagen, sondern muss die Frauen schützen", sagte der Mediziner.
ich find, dass das klonen von nutztieren ganz nützlich sein kann, allerdings bin ich stickt gegen das klonen von menschen, ich find das ne sauerei, dass das die regierung durchgehen lies
