Manni fährt mit seinem Manta durch Wuppertal. Bergauf - boah, bergab - boah, am Fluss - boah!
Manni gefällt es hier und er überlegt, wenn er nach Wuppertal ziehen würde, könnte er jeden Tag so tolle Straßen fahren. Er kommt an einem Haus vorbei in dem eine Wohnung keine Gardinen hat. Vor dem Haus kehrt ein älterer Mann den Bürgersteig.
"Ey, sach mal Alter, is die Wohnung frei?"
"Ja, mein Herr, Sie können sie für wenig Geld mieten, wenn Sie wollen!"
"Ey boah, ey! Is ja geil hier, so 'ne tolle Wohnung in Wuppertal!"
Manni mietet die Wohnung für wenig Geld. Manni fährt wieder durch Wuppertal. Bergauf - boah, Bergab - Plötzlich fällt Manni ein, dass er ja irgendwann einmal Geld zum Tanken braucht. Deshalb fährt er zum Arbeitsamt, um nach einem Job zu fragen.
Der Angestellte: "Ja, ich hätte einen Job als Müllwagenfahrer."
''Als Müllwagenfahrer?"
"Ja, 3000 ¬ im Monat für 8 Stunden fahren!"
"Ey boah, ey! Is ja geil hier, den ganzen Tag fahren und dafür noch kräftig kassieren in Wuppertal!"
Manni ist zufrieden. Jetzt fährt Manni wieder durch Wuppertal. Bergauf - boah, Bergab - Nach einer Weile denkt Manni: "Wohnung hab ich, Job hab ich - fehlt nur noch 'ne Ische! Ich geb'ne Anzeige auf!"
Manni fährt zur Zeitungsredaktion: "Tach Schnulle, ich will ne Anzeige aufgeben!"
"Ja gern, welche Rubrik?"
"Mann sucht Frau"
"Aha, "Mann sucht Frau", einspaltig oder zweispaltig?"
Und Manni staunt!!! "Ey boah, ey, Is ja geil hier Mensch, in Wuppertal!!
-----------------------------------------------------
Steht ein Schwabe auf einer Neckarbrücke und sieht einen Mann am Ufer knien und das Wasser aus den Neckar trinken. Er ruft sofort warnend: "he, bisch verruggd?? Des Wassr kasch doch net saufa. Des isch doch gifdig ond dreggad!"
Der Mann am Ufer ruft in sächsischem Dialekt zurück: "Nuh, was haste jesacht?"
Da ruft der Schwabe: "Laangsaam triinkeen! Daas Wasseer iist kaalt!!"
-----------------------------------------------------------------
Ein Schwabe kommt ins Pfandhaus und möchte einen Kredit über 50 Euro aufnehmen. Als Pfand bietet er seinen Mercedes. Dem Pfandleiher kommt die Sache zwar etwas seltsam vor, er sagt dem Schwaben aber, er solle sein Auto in die Lagerhalle fahren. Einen Monat später möchte der Schwabe sein Pfand einlösen.
"das macht 50 Euro und 5 Euro Zinsen", sagt der Pfandleiher.
"Verraten Sie mir jetzt den Sinn der ganzen Aktion?"
Sagt der Schwabe: "Ich war im Urlaub, und wo kann ich sonst für 5 Euro einen Monat lang parken?"
Die schwäbische Nationalmannschaft hat ein Spiel gewonnen. Der Trainer kommt in die Kabine und sagt: "Kerle, ihr ward großartig. Ihr hend eich jetzt a Erfrischung redlich verdient. Los, Manne, machs Fenschdr uff."
Ein Schwabe breitet im Winter Mist aus auf dem gefrorenen Bodensee.
Kommt ein Schweizer und sagt: "Ja du Depp, im Frühjahr taut's und dein Mist versinkt im See!"
Darauf der Schwabe: "Halts Maul, nachher kommt a Öschderreicher, der will den Acker kaufa!"
Ein Schwabe kommt zur Autowaschanlage. Der Besitzer sagt ihm, er solle sich exakt an die Anweisungen auf den Schildern halten, dann könne nichts schiefgehen.
Kurz darauf kommt ihm der Schwabe triefnaß entgegen. Er fragt den Schwaben: "Was ist denn mit ihnen passiert?" Der Schwabe antwortet: "Ha, do war a Schild "Gang raus", hano, do ben i halt raus ganga!"
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
|