Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2002, 12:45
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ih glaube du überinterpretierst die Fakten... Du gehst von dem Szenario aus das es einen Krieg geben MUSS und deutest alle anzeichen dahin. Ich denke mal du siehst konfliktszenarien als natürlich und kooperationsszenarien als unnatürlich an?

Erstmal ist die zusammenarbeit zwischen Russland und Amerika schon weit fortgeschritten, vorallem in der Raumfahrt. Oder warum sollten sonst gerade die meisten kollegen von Damo (NASA) in Russland sein? Und das sind keineswegs Private Firmen...

Auch glaube ich nicht das Deutschland nen Krieg gegen Russland unterstützen würde, geschweige denn führen. Schon allleine nicht wegen den riesigen schulden die Russland bei Deutschland hat.

Und das Szenario das du machst das Amerika die ganze Welt kontrollieren könnte - das ist komplett unrealistisch. Nach deiner Theorie kann Amerika sein Atombombenpotential nicht einsetzen - Ziel ist ja nicht die restlose zerstörung sondern die Kontrolle - und somit nur konventionelle Streitkräfte. Und was glaubst du wie lange es dauern würde bis Amerika da den Rest der Welt gegen sich hätte? Sie MÜSSTEN Krieg führen irgendwann, und daran würden sie zerbrechen. Alleine mit Europa hätten sie wohl schon gigantische Probleme, nun nimm mal noch china, Japan, Russland usw. dazu? Das funktioniert nie... Das Gewalltherrschaftssysteme nicht funktionieren hat ja wohl die Vergangenheit gezeigt, oder? Vorallem nachdem die Menschen jetzt ja die Freiheit ziemlich lange "geschnuppert" haben...

Ok, ich gehe jetzt von einem ziemlich positiven Menschenbild aus (vernünftig und handelnd) aber es dürfte so in etwa hinhauen...